Folsäure?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vio74 01.11.10 - 19:06 Uhr

Ich hab ja schon eine Tochter und hab mich damals auch mit dem Thema Folsäure beschäftigt.
JETZT hab ich das aber völlig vergessen. :-( Man soll doch schon mindestens 4 Wochen vor einer mögl. Schwangerschaft damit anfangen. Ist das schlimm (falls ich jetzt schwanger werden würde, bin heute ES+6), wenn ich erst jetzt damit anfange??? #zitter Mach mir grad ein bisschen Sorgen...

Nehmt ihr alle Folsäure? Oder noch etwas anderes?

Beitrag von lisa1990 01.11.10 - 19:10 Uhr

s gibt ja auch frauen die erst gar nix von ihrer ss wissen und die nehmen ja vorher auch keine folsäure wenn es nicht geplant ist also ist es denke ich nicht schlimm wenn du erst jetzt damit anfängst

Beitrag von engelchen100 01.11.10 - 19:11 Uhr

Hallo!

Ist sicherlich nicht schlimm. Habe es in meiner 1.SS auch erst beim ersten Arztbesuch von der Fä bekommen. Wusste es vorher nicht mal.

Da brauchst dir keine Sorgen machen, holst dir jetzt dann welche.

Drück dir die Daumen, dass du ss bist!

lg

Beitrag von wartemama 01.11.10 - 19:17 Uhr

Ich habe bis vor kurzem folio forte genommen - nun nehme ich auf Anraten meines Arztes orthomol natal und zusätzlich noch Folsäure.

LG wartemama #winke

Beitrag von nacho2103 01.11.10 - 19:30 Uhr

habe auch erst seit 3 tagen damit angefangen !!!


Bin auch ES+6 ! Ich sag mal so, besser zu spät, als nie !!

hab folio forte..Empfehlen kann die (fast) jede Frau !

Und auch Ärzte ! Kosten auch zwischen 4-9 Euro !
ich hab schon 8,69 bezahlt und einen Tag später habe ich sie schon für 5Eur in der apo gesehen !

Beitrag von vio74 01.11.10 - 20:16 Uhr

Danke für eure Antworten! Werde mir gleich morgen früh Folsäure kaufen gehen. #schein

Beitrag von -zitrone- 01.11.10 - 22:39 Uhr

hallo...

ich habe in beiden schwangerschaften keine folsäure vertragen...
habe trotzdem zwei gesunde mädels. also kann es nicht allzuschlimm sein.

viele grüße

-zitrone-