MMR-Impfung, wer weiß Bescheid?

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand von Euch sich mit MMR auskennt bzw. ob was passieren kann wenn ein 4 Monate altes Baby (ungeimpft) auf ein 2 Jahre altes Kleinkind trifft, dass gegen MMR geimpft wurde?
Wollte mich mit einer alten Bekannten treffen, bin aber etwas verunsichert inwieweit eine Übertragung stattfinden kann?

Schon mal #danke für Eure Antworten,
lg Christina

1

Hi

Nein da kann in keinster Weise eine uuebertragung stattfinden! Kannst dich beruhigt mit deiner Freundin treffen ...

Lg Corinna

2

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Darf ich fragen, woher man denn sowas weiß?
LG Christina

3

hi

im impfstoff sind die viren in sehr abgeschwächter form vorhanden und die krankheit bricht auch bei dem erst geimpften kindern nicht aus, die viren können sich im körper nicht vermehren und somit sind die geimpften zu keinen zeitpunkt infiziös, das eigene immunsystem bemerkt aber eindringlinge und bekämpft diese sofort und bildet somit die notwendigen antikörper. deswegen man ja impfen läßt.

lg corinna

weiteren Kommentar laden