Schwarzwurzeln

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lilly7686 01.11.10 - 19:17 Uhr

Hallo ihr lieben Topfgucker!

Am Mittwoch kommt wieder die Bio-Kiste und laut Vorschau gibts da diesmal Schwarzwurzeln.
Frage ist: was mach ich denn damit?
Ich kenne bisher nur Salat, und der schmeckt grausam.

Habt ihr ein leckeres, erprobtes Rezept für mich, wo das Zeug auch gut schmeckt?

Würde mich freuen! Danke!

Beitrag von gedankenspiel 01.11.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

wir kochen Schwarzwurzeln immer ähnlich wie Spargel: Leicht gesalzenes Wasser mit etwas Zucker und Butter.

Nach dem Garen mache ich eine Bechamelsoße und gebe das Gemüse dazu.

Schmeckt uns allen sehr gut :-)

LG,
Andrea

Beitrag von mimi411 01.11.10 - 21:03 Uhr

Ich koch sie auch wie Spargel und mach dann Braune Butter mit Semmelbröseln und tu sie drüber, ist ne leckere Gemüsebeilage#mampf

Beitrag von emmy06 02.11.10 - 06:43 Uhr

schließe mich den beiden vor mir an... sehr lecker #mampf

werden schwarzwurzeln nicht sogar als winterspargel bezeichnet?




lg

Beitrag von neekah 02.11.10 - 13:33 Uhr

Hi

Auf jeden Fall Einweg Handschuhe vor dem Schälen anziehen denn sonst gibt's schwarze Finger!! :-) Ich mag sie in einer zarten Bechamelsosse #koch

LG
Neekah