Ich dacht ich hör nicht richtig!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maike2885 01.11.10 - 19:17 Uhr

Hey Ihr lieben...

...mein schatz Connor (am 17. 7 monate) brummelt eigentlich schon länger immer etwas rum..er fing erst an und sagte immer mam mam mam und , aber gestern dachte ich ich hör nicht recht...das erste mal
MAMA...aber wirklich klar und deutlich...Mama...
und das geht nun den ganzen tag so...mam mam mama ...


voll süß..wollte es euch mal mitteilen...ich war den tränen nahe...

aber was er nicht kann ist krabbeln und von zähnchen ist auch keinerlei spur zu sehen:-(

ganz liebe grüße, Maike und Connor

Beitrag von tranquile 01.11.10 - 19:22 Uhr

ja - das macht meine kleine auch seit ein paar tagen.
aber ich glaube nicht, dass sie ganz bewußt MAMA sagt.
sie hat gerade das M als neuen konsonanten entdeckt.
davor war es das B - und da plapperte sie den ganzen tag BABABABABA ...

Beitrag von zotti28 01.11.10 - 19:23 Uhr

Hallo

na mensch das is doch super. Mein Murkel ist heut 9,5 Monate und hat vor kurzem erst mit Babygebrabbel angefangen. aber von mam mam oder der gleichen keine Spur.

Liebe Grüße

Beitrag von maike2885 01.11.10 - 19:26 Uhr

ich muss mich nochmal korrigieren...ich bin mir auch ziehmlich sicher das mein Sohn das wort mama nicht bewusst sagt....

aber trotzdem süß...

Beitrag von zwillinge2005 01.11.10 - 19:43 Uhr

Hallo maike,

mein Mann ist sogar davon überzeugt, dass unsere Maus beriets bewusst Mama UND Papa sagt...... Sie wird am 19.11. 7 Monate alt.

Ich lasse Ihn in dem Glauben.......;-)

LG, Andrea

Beitrag von kleiner-gruener-hase 01.11.10 - 19:33 Uhr

Mein Pieps (10,5) macht ganz tolle Spuckebläschen! #verliebt

Beitrag von sharizah 02.11.10 - 09:47 Uhr

Mein Kleiner sagt auch seit gut einem Monat mamam mam ma
Und auch ab und zu Mama. Auch Baba.
Ich glaube aber nicht, dass er es kapiert. ;) Denke, das können 7 Monate alte Babys nicht, sie plappern nur was nach und erforschen Wörter.
Süß ist es dennoch.