Nu is amtlich.. Kaiserschnitt 2,5 Wochen vor ET. Ich krieg Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mrsbiesley 01.11.10 - 19:22 Uhr

Hallo,

heute hatte ich meine Untersuchung, da mein Arzt 3 Kondylome festgestellt hat...

Die Ärztin im Krankenhaus meinte zu mir, dass eine Entfernung der Dinger unter örtlicher Betäubung für mich und den Urmel zu stressig werden würde und hat mir einen Termin zum Kaiserschnitt mitgegeben, da sich bei einer Spontangeburt der Urmel auch damit anstecken könnte...

Bei der Ärztin war ich eig. noch relativ entspannt damit, da wir nun so besser planen können wegen meinem Sohn (Mein Partner arbeitet nur Nachtschicht) und ist doch eig. recht schön zu viert unter der Schmucktanne zu hocken wenn alles glatt läuft.

Nur ich muss sagen, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr krieg ich Zweifel an meiner Entscheidung dem Ganzen zuzustimmen....

Da werfen sich doch auch einige Fragen auf von wegen Mutterschutz und Anpassungsstörungen beim Kind....

Macht mir doch etwas Angst das Ganze..#zitter

MrsBiesley und Urmel 31 SSW

Beitrag von diva-82 01.11.10 - 19:45 Uhr

Hi !!

meine 1 Tochter kam in der 32.SSW wegen einem Autounfall zur welt sie lag nur 3 wochen im KH da sie sich so gut entwickelt hat. 44 cm und 1670 g

meine 2 Tochter kam auch per kaiserschnitt in der 38.SSW zur welt hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten war 48 cm und 2640 g schwer. Sie konnte sofort mit mir entlassen werden

wie es mit dem Mutterschutz ist weiß ich nicht aber das müsste doch dein Fa wissen. Und keine angst KS ist nicht schlimm.

LG

Beitrag von sako227 01.11.10 - 20:07 Uhr

Also ich kann dir da jetzt zwar nicht viel dazu sagen .. außer.. DAS WIRD SCHON!! Kopf hoch! ;-)

Beitrag von mrsbiesley 01.11.10 - 21:30 Uhr

Danke schön für die netten Antworten... :-D