bis wann muß kv absagen wenn er nicht zum besuchstag kommt

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von annchen24 01.11.10 - 19:44 Uhr

hallo,

will nicht lange texte schreiben.....

hatten uns geeinigt das er alle 14 tage den kleinen sehen darf. wobei er ja auch garnicht mehr will und eh nur dann auf der couch sitzt bist die zeit rum ist.

von 4 besuchen kam er 2 mal eine stunde zu spät, 1 mal hat es funktioniert und jetzt beim 4 hat er 10 minuten vorher eine sms geschrieben er sei krank und möchte es um einen tag verschieben.

bin ja nicht dumm und bei ihm vorbei und siehe da seine freundin da und die 2 grad vom einkaufen zurück. ( muß sagen das er mich schon oft belogen hat daher mein mißtrauen)

habe ihm erklärt das es so nicht geht und wir sonntag nicht können da wir ja auch was vorhatten.

kann mir einer sagen ob es da eine regelung gibt oder ob er das 5 minuten vorher machen darf bzw sich nicht an die zeiten hält?

lg anne

Beitrag von karna.dalilah 01.11.10 - 21:17 Uhr

Meines Wissens gibt es dabei keine Reglungen.
Ich gehe mal davon aus, das der Gesetzgeber davon ausgeht, dass es sich bei den Eltern um erwachsene Menschen handelt, die solchen profanen Dinge selber regeln können.

Gib ihm doch schriftlich einfach eine Frist, bis wann er dir absagen soll, damit du für euch planen kannst. (plötzliche Krankheitsfälle natürlich ausgenommen ;-))
Teile ihm mit bis wann er evt Verspätungen dir mitzuteilen hat.
(Im Normfall gebietet es die Höflichkeit, jemanden meine voraussichtliche Verspätung und deren Länge mitzuteilen)
Dann wartest du eine vereinbarte Frist und dann gehst zu zu Plan B über.

Biete im Zuge der zutreffenden Vereinbarungen dem Vater Ausweichtage an.
Überlass es aber ihm sich um diese zu kümmern.

Viel Geduld wünsche ich dir
Karna