Kiriku und die Zauberin - JA ODER NEIN?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von leopoldina1971 01.11.10 - 20:02 Uhr

Guten Abend,

im Rahmen der Nachmittagsbetreuung geht in dieser Woche die Klasse meines Sohnes (1. Klasse) in oben genannten französischen Zeichentrickfilm. Die Eltern sollen Bescheid geben, ob das Kind mit ins Kino darf oder nicht.
Eine Mutter kommentierte diesen Film als eigenartig und unmöglich. Eine Andere findet ihn empfehlenswert. Unterschiedliche Rezensionen finden sich auch in Google; jedoch helfen sie mir so auch nicht weiter. Youtube ist auch nicht wirklich hilfreich, da es keinen deutschen Trailer gibt. Die Bilder allein können mir nicht wirklich weiterhelfen. Ist er geeignet für 6Jährige? Die Mutter äußerte, dass allein die Geburt des Protagonisten gewöhnungsbedürftig ist und auch andere Szenen ekelerregend bzw. brutal sind!? #zitter

Kennt jemand diesen Film und wenn ja, kann man einen 6Jährigen ruhigen Gewissens mitschicken? Die Betreuer kennen den Film auch noch nicht?!

Danke im Voraus und LG

Beitrag von purpur100 01.11.10 - 20:19 Uhr

auf deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=sy6wQzMzsNs
http://www.youtube.com/watch?v=TyWgf2CoFUg&feature=related

usw. siehst auf der rechten Seite die nächsten Teile

Beitrag von leopoldina1971 01.11.10 - 20:41 Uhr


#danke Sehr freundlich!


LG

Beitrag von germany 02.11.10 - 15:54 Uhr

Hallo,

ich finde den Film auch unmöglich und ich glaube nicht, dass sowas für 6- Jährige geeignet ist. Das ist so ein absoluter schwachsinn, da wäre ja sponge bob pädagogisch wertvoller..

Ich weiß nicht was der Film auf lange Sicht gesehen mit den Kleinen anstellt, also ich würde es ihn nicht sehen lassen. Wir haben das Thema gerade in der Schule und Fernsehen kann mehr kaputt machen als man denkt und da sollte man echt schauen was man die kleinen gucken lässt.

Mein Sohn ist auch 6 und cihw ürde es ihn nicht schauen lassen.



lG germany