VWP

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manolija 01.11.10 - 20:41 Uhr


Hallo

Seit einer Woche spüre ich ab und zu den Kleinen
Ich habe eine VWP, ist das normal dann, dass man den Kleinen immer an der gleichen stelle spürt?
Ich spür ihn nämlich ziemlich weit unten in der nähe, also oberhalb der Leistengegend.
Vor allem wenn ich auf STühlen sitze....

LG

manolija 21.ssw

Beitrag von -mama20- 01.11.10 - 21:14 Uhr

Naja wenn der kleine sich bis jetzt nur dort unten bewegt kannst du ihn ja nur dort spüren....hat nix mit VWP zu tun....also habe auch eine aber merke den krümel ganz doll...ist bei jeden unterschiedlich#winke

Beitrag von night72 01.11.10 - 21:38 Uhr

Also ich habe meinen durch die vwp erst in der 22 . woche gemerkt, mittlerweile sehr deutlich und oft, ich denke es kommt auch darauf an ob sie tiefliegend ist- wie bei mir- oder normal liegt, aber fakt ist durch eine vwp spürt man das Kleine gedämpfter als mit einer hwp, spreche da aus erfahrung, in meiner ersten Schwangershaft habe ich meinen kleinen in der 18. woche schon gemerkt.

Michaela ssw 33

Beitrag von jindabyne 01.11.10 - 22:01 Uhr

Ich bin mit Zwillingen schwanger und beide haben eine VWP. Meine beiden anderen Kinder hatten HWPs.

Mir fällt diesmal deutlich auf, dass ich meine beiden an bestimmten Stellen NIE spüre - und zwar genau dort, wo eben die Plazenten sitzen!

Gedämpfter sind die Bewegungen allerdings nicht, denn da, wo keine Plazenta ist, sind die Tritte genauso ungebremst wie bei einer HWP.

Lg Steffi