Welche Wickelauflage könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tama907 01.11.10 - 20:44 Uhr

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben!

Danke!

LG Tama 23.ssw

Beitrag von muffin357 01.11.10 - 20:56 Uhr

kein schnickschnack -- einfaches plastik+weich reicht vollkommen und dann ne einmalwickelauflage drauf und handtuch oder wahlweise kissenbezug drüber --

babies liieben freipinkeln und da sollte so viel wie möglich waschbar/austauschbar sein ...

finger weg von irgendwelchen stoffdingern - die sind schnell versaut und so oft wäscht man die ja nicht

#winke tanja

Beitrag von schorti 02.11.10 - 14:11 Uhr

Stimmt. Wir haben damals den Fehler gemacht und uns ein Stoffding gekauft, weil es optisch so gut zur Einrichtung passte. Aber kurz nach der ersten "einweihung" habe ich eine Durchsichtige-Abwaschbare-Tischdecke gekauft und die darum gemacht. So hab ichs Abwaschbar und trotzdem passend zur Einrichtung :-p

Beitrag von wuestenblume86 01.11.10 - 21:15 Uhr

Wir haben eine von Odenwälder passend zum Rest #freu

Beitrag von hailie 01.11.10 - 21:17 Uhr

Die ganz einfache von IKEA.

LG

Beitrag von lienschi 01.11.10 - 22:03 Uhr

huhu,

wir haben eine Folienbeschichtete von Zöllner.

Mir war wichtig, das sie nicht zu klein ist, abwaschbar, leicht gepolstert (zu weich ist auch nix) und das die Folie phtalatfrei ist, also ohne giftigen Weichmacher.

Das Motiv war mir nicht so wichtig, da ich eh immer ein Handtuch als Unterlage drauf liegen habe.

lg, Caro

Beitrag von picaza 01.11.10 - 23:10 Uhr

Hi,

wir haben eine Keilauflage. Die ist klasse, da Dir das Baby nicht wegrollen kann. :-)
Wir benutzen sie jetzt seit 21 Monaten und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. #pro

LG

Beitrag von casssiopaia 02.11.10 - 08:48 Uhr

Wir haben die Wickelauflage Molly von Alvi und sind damit sehr zufrieden. Es ist eine beschichtete Stoffwickelauflage.

http://www.alvi.de/Wickelauflagen%20Stoff.html

VG
Claudia #sonne

Beitrag von peg83 02.11.10 - 08:56 Uhr

Wir haben diesmal eine von Zöllner mit disney motiv(auch wenn immer was drauf liegt) aber die 2 euro zu einfarbig haben es dann auch nicht mehr rausgerissen, udn ich war überrascht das sie nicht gestunken hat.

Vor 3 jahren hatte ich auch eine gehabt die hat ja erstmal furchtbar gerochen( weiß aber die firma nicht mehr).

Würde aber imemr eien empfehlen die man abwischen kann, handtuch oder ähnliches hat man ja immer drauf liegen.


lg peg

Beitrag von tama907 02.11.10 - 12:15 Uhr

Danke euch allen!
Werde mich mal umschauen!

LG Tama

Beitrag von sanella.muc 04.11.10 - 15:25 Uhr

Schau mal bei Ökotest! Die haben gerade welche getestet!