Januar Mamis wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mopsi2008 01.11.10 - 20:48 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche,

wie geht es euch und was habt ihr schon alles vorbereitet?

Uns gehts zurzeit richtig gut und ich fühl mich pudel wohl:-D Unsere Maus ist jetzt sehr aktiv und der Bauch bebt richtig wenn sie turnt. Bauchumfang haben wir jetzt 106 cm und unser nächster US ist am Mittwoch #verliebt

Übermorgen holen wir endlich unser KiZi ab und ich hoffe das am Wochenende alles steht. Kinderwagen und Kindersitz stehn auch schon bereit. Denke ich werde dann so in 2 Wochen schon mal paar Sachen waschen und einräumen.

Habt ihr schon Namen für eure Mäuse? Bei uns wird es eine Mia-Sophie.

LG Steffi & Mia Maus (28+1)

Beitrag von wuestenblume86 01.11.10 - 20:53 Uhr

Huhu!

Hab immer mal wieder Wehen....teils auch recht regelmäßig aber noch auszuhalten ;-)
Die größten Vorbereitungen sind alle abgeschlossen und organisiert #sonne das Kinderzimmer ist teilweise schon aufgebaut und der Rest steht noch eingepackt in der Ecke. Der Kinderwagen soll jetzt im November geliefert werden und dann darf unser Spatz auch schon kommen #herzlich

Waschen wollt ich ab nächste Woche #freu

lg #winke

Beitrag von reneundsandra 01.11.10 - 20:56 Uhr

Hy ich bin auch soweit wie du#winke Uns geht es Prima auser das ich ab und an Übungswehen habe aber sonst alles super:-)Hab auch schon 9,1 Kilo zugenomm.Hab am 10.11. wieder Termin bei meiner FÄ und das nach langen 5 Wochen#verliebt da wird der Bub ausgemessen.Namen haben wir uns noch nich entschieden naja mal schaun welchen Namen er bekommt:-)
lg reneundsandra+Kinder+Krümelchen Inside 28+1#verliebt

Beitrag von antoinette2007 01.11.10 - 21:05 Uhr

Hallo!


Mir geht es auch ganz gut.
Habe das Gefühl (leider weiß ich ja nicht wie es sich anfühlt) ich habe Senkwehen bzw. das sich was tut. Der Bauch wird zwischendurch, vor allem wenn ich in Aktion bin hart und dabei zieht es nach unten. Es fühlt sich echt unangenehm an.
Bin Mal gespannt, Donnerstag hab ich FA. Mal gucken was er sagt.
Und wie schwer die Kleine ist und ob sie nun endlich richtig herum liegt. Ich hoffe es.

Am Wochenende hat es mich gepackt. Der Kinderwagen steht nun frisch geputzt und gewaschen im Flur.
Auch die kompletten Klamotten liegen gewaschen im Schrank.
Der Kindersitz ist auch fertig und das erste Ausgehset liegt drin.
Die Sachen fürs KH liegen auf nem extra Stapel im Schrank, dass mein Mann weiß, was er mir notfalls bringen muss.

Ja so sieht es aus.

anto
31 ssw

Beitrag von mopsi2008 01.11.10 - 21:08 Uhr

Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber woran erkenne ich Übungswehen? Kriege nur ab und zu wenn ich Nachmittags zuviel Stress auf der Arbeit habe nen harten Bauch, aber das geht zum Glück schnell wieder weg.

Beitrag von antoinette2007 01.11.10 - 21:10 Uhr

ich glaub das sind welche.
morgens habe ich immer ein paar mal nen knallharten bauch. das sind dann wohl übungswehen.

Beitrag von mopsi2008 01.11.10 - 21:13 Uhr

Ah ok dann hab ich wohl auch schon welche ;-)

Beitrag von antoinette2007 01.11.10 - 21:14 Uhr

ja ;-)

Beitrag von mamafant 01.11.10 - 21:09 Uhr

Huhu,

bei uns ist noch nicht wirklich was vorbereitet, weil wir nächsten Monat umziehen, aber dann kanns endlich losgehen :-D

Nächster (und hoffentlich letzter) Termin beim Arzt ist nächste Woche und wenn er sich da bezüglich des Geschlechts nicht verspricht, dann klappt es diesesmal mit dem "Überraschungs" Baby :-D

Und auf jeden Fall bin ich diesesmal mit einer Turnmus schwanger. Während meine andern beiden immer recht gemütlich in einer Positon liegen blieben hat Mini SICH heute schon mehrmals von BEL in SL und wieder zurückgewechselt #schwitz

Ach ja, die Namen...so richtig einig sind wir uns nicht, konnten aber immerhin die Auswahl schon eingrenzen.
Ich befürchte aber trotzdem, dass ich nochmal 40 Wochen dranhängen muss, damit wir uns auch wirklich VOR der Geburt noch einig werden #schock
LG

Beitrag von mopsi2008 01.11.10 - 21:19 Uhr

Unsere Maus lag jetzt bei den letzten beiden Untersuchungen immer mit dem Kopf nach unten, ich hoffe mal es bleibt so. Obwohl sie mir seit paar Tagen den Fuß in die Lunge drückt (zumindest fühlt es sich so an). Aber ich freu mich über jeden Tritt von ihr, dann weiß ich es geht ihr gut.

Der Name war bei uns eigentlich ziemlich einfach, haben unsere Ideen mal mit Nachnamen unter einander geschrieben und dann wars ganz eindeutig #verliebt Und das obwohl ich keinen Modenamen wollte.

Beitrag von mrsbiesley 01.11.10 - 21:36 Uhr

Juhu

also wir sind nu 30+6 und haben eig. fast alles fertig.. Ein paar Feinheiten fehlen noch und damit muss ich mich nun beeilen, denn unser Urmel kommt schon im Dezember per Kaiserschnitt.. #zitter

Juhu zu viert unterm Tannenbaum...

Sonst hab ich kaum malessen mit ihm, ausser dass er schon 31 cm KU hat und laut Arzt ca. 2300 g wiegt... Schauen wir mal

Der Urmel soll Sam heissen. Nur über den Zweitnamen sind wir uns nicht einig, da wir sicher fürs Standesamt einen brauchen...

Ich lass da meinem Schatz die freie Wahl

Fröhliche Restschwangerschaft wünsch ich allen..#huepf

LG Carmen, Julien und Urmel Sam (30+6)

Beitrag von antoinette2007 01.11.10 - 21:38 Uhr

warum wird der Kleine per Kaiserschnitt geholt und weshalb schon vor weihnachten? in der wievielten woche?

Beitrag von mrsbiesley 01.11.10 - 21:46 Uhr

Es wurden Kondylome festgestellt, welche bei einer spontanen Geburt das Kind anstecken könnten. Vor Weihnachten weil die Ärztin die Gefahr eines Blasensprungs verhindern möchte. Mir ein bisserl Angst. Hab dazu auch einen Thread geschrieben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2877510

Beitrag von antoinette2007 01.11.10 - 22:18 Uhr

mein Erster wurde auch per Kaiserschnitt geholt. 2 wochen vorher wegen BE Lage. Es war unproblematisch.

Jetzt lag die Kleine schon dreimal in BE---wird es wieder ein ks
, hoffe ich dass sie sie schon 3 wochen eher--- vor weihnachten holen.

Beitrag von mrsbiesley 01.11.10 - 22:23 Uhr

Ach der Urmel dreht sich auch wie es ihm grade passt... mal BEL mal SL.. Mein Sohnemann amüsiert sich köstlich über die Turnübungen.... Julien hat sich auch erst in der 36 SSW in die Richtige Lage gedreht... Das Kind von ner Freundin erst am ET.

Steckt man halt nicht drin in den Kindern...:-p

Beitrag von amalka. 01.11.10 - 21:40 Uhr

hi Steffi, vobereitet noch nicht, ich habe grade 160 euro an den netten schlecker bezahlt. MeiN sohn kommt in 21 Tagen zur Welt und da war es höchste Eisenbahn.

es sind noc manche Sachen aber gut, nachkaufen kann man immer.

Lg a.

Beitrag von mopsi2008 01.11.10 - 22:03 Uhr

Hallo amalka,

warum wird euer kleiner Mann denn schon in 3 Wochen geholt?

Beitrag von amalka. 01.11.10 - 22:12 Uhr

ich muss viele Medikamente nehmen. eine von ihnen durchdringt die plazenta und kann bei einem kind nach der Geburt probleme machen, dies wollen wir verhindern.

Zweitens habe ich einige orthopädische Probleme, die bereits vor der SS bestanden haben und mit jedem kg verstärken sie sich.

jaa und die Seele ist auch nicht gut dran, erschöpfungszustände..

ich hoffe, wir kommen soweit, weil das eine medikament kann geist aufgeben und man weiss halt nt, wann es sein wird..

Es war aber bereits vor Monaten so abgesprochen. und ich kämpfe jetzt um jeden Tag, dass wir die drei Wochen noch schaffen #schwitz

Schönen abend, a.

Beitrag von mopsi2008 01.11.10 - 22:14 Uhr

Ohje du Arme, dass klingt nicht wirklich toll. Ich drücke dir die Daumen das ihr noch solange durch haltet.

LG

Beitrag von amalka. 01.11.10 - 22:21 Uhr

oh, das wünsche ich dir auch..alles gut auch für deine schwangerschaft!!!

Beitrag von blaumuckel 02.11.10 - 06:43 Uhr

juhu
mein kleiner schatz turnt auch ordentlich vorallem nachts
unser kizi wird auch so langsam haben es bei ikea gekauft nur die schubladenfronten fehlen noch holen wir uns jetzt mittwoch waren die ganze zeit ausverkauft
wasche immer schon nach und nach die klitzekleinen sachen
kindersitz und kinderwagen ist auch schon da
und ich hoffe ja das es wirklich ein mädchen wird
von meiner freundin die nachbarin sollte ein mädchen bekommen und die hat jetzt entbunden und es war ein junge.......#zitter
mir war es ja immer egal was es wird aber jetzt ......
ach sie soll #schreiLuca Sophie#baby heißen
mittwoch kommt wieder meine hebamme und dann hab ich am 10.11 termin beim fa danach werd ich wohl alle 2 wochen hin müssen


lg
blaumuckel mit luca 31ssw