was schenkt ihr euren 2 jährigen mäusen zu weihnachten ???

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von frettchen19 01.11.10 - 20:54 Uhr

was schenkt ihr euren 2 jährigen mäusen zu weihnachten ??? mir fällt einfach nichts schönes ein und es soll doch was besonderes werden.#schwitz

Beitrag von chaochao 01.11.10 - 20:59 Uhr

Hallooo,

unser kleiner Mann bekommt zu Weihnachten

von uns: Lego Duplo "Cars"
Oma&Opa 1: Lego Duplo Flugzeug
Oma&Opa 2: Spiel "Mein Erster Obstgarten"
Oma&Opa 3: Hammer & Nägel für die Werkbank
Uroma&Uropa: Bettwäsche von "Cars" und ein großes Handtuch von Poohbär...

Mit was spielt dein zwerg denn gern?

Lg

Sarah mit Noah (25 Monate) & Bauchzwerg ( 31. SSW)

Beitrag von muffin357 01.11.10 - 21:00 Uhr

was besonderes?

ne quadrilla-kugelbahn vielleicht?

julian kriegt ein tiptoi buch mit stift und knetwerkzeug und das tempo kleine schneckespiel....

#winke tanja

Beitrag von thoremaus 01.11.10 - 21:00 Uhr

Hallo...

Thore ist Weihnachten 2jahre und 4 Monate und er bekommt ne spielküche, Bücher und ne v-smile...

Lg
Thoremaus

Beitrag von schwammerl 01.11.10 - 21:02 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es einen Kaufmannsladen und einen Puppenwagen.

Eine Spielküche fällt mir auch für zweijährige oder was von Lego z.B Bauernhof... oder Playmobil, ein Laufrad oder ein Spiel zum Farben lernen z.B. Tempo kleine Schnecke, oder Knete

vielleicht waren ja ein paar Denkanstöße dabei.

Viel spaß beim Shoppen wünscht

schwammerl

Beitrag von woelkchen1 01.11.10 - 21:15 Uhr

Scarlett hatte Ende September 2. Geburtstag- und obwohl es sich halbwegs in Grenzen hielt mit Geschenken, war sie doch überfordert. Darum bleiben wir zu Weihnachten cool!

Von uns wird es einen Pauli-Maulwurf geben, ein Spiel von Haba oder Ravensburger, ein Buch und ein Fädel- oder Steckspiel.
Allerdings hat der Papa gerad angemeldet, er würd ihr gern ein großes Schaukelpferd kaufen #augen...

Beitrag von steffi140788 01.11.10 - 21:17 Uhr

Hallo,

von uns gibt es das Puky Laufrad 1, Bücher, Lego Duplo und Little People.

Von meinen Schwestern:
Ein Schaukelpferd ( meine Tochter fährt im moment voll darauf ab)

ein Steckspiel

Oma weiss ich noch nicht und von meinem Bruder auch noch nicht.


lg steffi

Beitrag von woelkchen1 01.11.10 - 21:39 Uhr

Steffi- was für ein Schaukelpferd soll sie bekommen?

Beitrag von tigerbabylein 01.11.10 - 22:03 Uhr

huhu,

unserer bekommt

die Ikea Küche mit Zubehör
Lego Duplo Feuerwehrstation
Holzeisenbahn
Haba Stein auf Stein
und diverse Kleidungsstücke

lg

Beitrag von schwarzesetwas 01.11.10 - 22:25 Uhr

Wenn ich ehrlich bin:
Null Plan.

Ich überlege schon, was die Schnullerfee bringen kann und das sollte ein KNÜLLER sein.

Dazu gibt es noch nen Bruder mit viiiiel Spielzeug - mir fällt nichts ein.

Wir haben echt alles schon. :-( Sogar ne Spielküche usw.

Wenn sie ein Einzelkind ist: Alles mit Zügen ist ne Wucht. Ob nun Duplo-Eisenbahn oder Holzeisenbahn. (Wir haben das schon)

Lg,
SE

Beitrag von hailie 01.11.10 - 22:52 Uhr

Letztes Jahr bekam Isabel eine Spielküche und ein Laufrad.

LG

Beitrag von angel11 02.11.10 - 07:17 Uhr

Hallo,

Kim ist Weihnachten 2 3/4 Jahre alt und bekommt:

- Kaufladen
- Lego Flughafen (sie ist verrückt nach dem Flugzeug!)
- Parkhaus
- Anziehsachen und Doktorset für die Baby Born

LG Angel#blume

Beitrag von superschatz 02.11.10 - 08:04 Uhr

Hallo,

zu Weihnachten gibts von mir und Oma &Opa (wird aufgeteilt):

PlayDoh Knete, Little People figuren, eine ganze Menge Mischduplo, Autos, eventuell eine Parkgarage, die gibt es heute im Tagesangebot für einen unschlagbaren Preis (wobei ich viel lieber eine aus Holz hätte), ein größeres Polizeiauto mit Sound, Bücher.

Vom Vater wird es wohl Zubehör bzw. Erweiterungen für seine Holzeisenbahn geben. Von den anderen Opa & Opa wohl wieder nichts.

Der Nikolaus bringt Zubehör fürs BobbyCar. Sprich Soundmodul und Bumper.

Zum 2. Geburtstag im feb. gibts dann ein neues Bett und ein Laufrad.

Eine Spielküche wird "zwischendurch" geholt, er hat viel Geld dafür wenige Geschenke zur Taufe bekommen. :-)

LG
Superschatz

Beitrag von maylu28 02.11.10 - 08:22 Uhr

Also Liam ist jetzt 2,5 Jahre und bekommt zu Weihnachten:

- Cars Puzzle
- Doktorkoffer
- Motorsäge von Bosch (Spielzeug)
- Werkzeugkoffer
- Viele Bücher
- Puky Laufrad (vom Opa)
- Wahrscheinlich ein paar Autos

Was die anderen schenken (Omas, Tanten) müssen wir noch überlegen..

LG Maylu

Beitrag von casssiopaia 02.11.10 - 09:00 Uhr

Magdalena hat 2 Tage vor Weihnachten Geburtstag (sie wird 2) und wird zu beiden Anlässen folgendes bekommen (verteilt auf alle, die ihr etwas schenken wollen):

- Holzküche von Ikea
- Zubehör für die Küche: Töpfe/Pfanne, Kochlöffel, Geschirr etc.
- ein Tisch mit zwei Stühlen (Geuther Kalle), dazu diese Sitzbank/Truhe von I´m Toy:
http://s183376449.e-shop.info/shop/article_38030/I%C2%B4m-Toy-Spielzeugkiste-_-Sitzbank-Prinzessin.html?shop_param=cid%3D167%26aid%3D38030%26
- Trettraktor "Eicher" http://www.yopi.de/prd_1454831
- Puppe Nele von Haba
- Kissen und Bettdecke für den Puppenwagen
- Fädelperlen von Haba

Falls noch jemand was schenken möchte, wirds auf Bücher, ein Spiel, Klamotten oder Geld fürs Sparbuch hinauslaufen.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von ballroomy 02.11.10 - 09:27 Uhr

Vincent bekommt 3 Rahmenpuzzle, Tempo kleine Schnecke, Obstgarten und Hörspielkassetten (Ich und meine Schwester Klara, hab ich bei ebay ersteigert)

Ein Buch bekommt er auch noch, hab ich aber noch nicht ausgesucht.


Grüße
ballroomy

Beitrag von cori0815 02.11.10 - 09:53 Uhr

Naja, leider schreibst du ja nicht, was sie schon so an "großen" Sachen hat.

Und wenn du dir jetzt schon so einen Stress machst ("es soll doch etwas besonderes werden"), dann bin ich mal gespannt, wie du noch in den nächsten Jahren schwitzen wirst, wenn die Kinder auch noch anfangen, eigene Ansprüche zu stellen (und das sind in der Regel nicht so wenige, dass alle erfüllt werden können/sollten).

Meine Tochter spielte mit 2 Jahren gern mit ihrer Spielküche, das ist ein echt tolles Weihnachtsgeschenk, vor allem, weil alle Verwandten noch Zubehörteile schenken können (Geschirr, Kaffeemaschine, Wasserkocher, ...)

Ansonsten wird es ja allmählich Zeit für ein Laufrad. Und falls der Winter nicht ganz so schneereich wird wie der letzte, kann man es auch gut im Winter üben.

Hat sie denn schon einen Puppenwagen und ein Puppenbett? Dazu braucht eine kleine Puppenmama auch vielleicht eine Puppenwickelkommode (meine Tochter wickelt ihre Puppen ständig darauf).

LG
cori

Beitrag von tara-india 02.11.10 - 13:15 Uhr

Hallo

unser Kleiner Schatz ist Weihnachten 21 Monate alt und bekommt

von uns( Eltern) Omas und Opas folgendes

Little People Große Autospielbahn
V Tech Mein erster Werkzeugkasten
Lego Duplo Zoo
Lego Duplo Starterbox
BIG Power Worker Bagger
Selecta Memo Primo

zum Nikolaus nur Kleinigkeiten

Spiellaster Buch und und nen gefüllten Weihnachtsstrumpf

LG Tara

Beitrag von schmupi 02.11.10 - 22:40 Uhr

Puhh, schenkt ihr aber alle viel! Ich bin kein Freund mehr von vielen Geschenken. Bin der Meinung dass die Kleinen das noch gar nicht verarbeiten können.

Bei uns gibt es "nur" eine Küche mit Zubehör. Das muss reichen. Ansonsten gibt es noch einen Adventskalender. Vermutlich gefüllt mit Pixi Büchern, kleinen Tieren, Auto etc.

Liebe Grüße
schmupi