Eure Meinung zu meinem Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von -x-mami08-x- 01.11.10 - 21:02 Uhr

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich in diesem Monat mit meinem Zyklusblatt nicht klar komme, da ich eine längere Zeit krank war und einige Werte ausgeklammert wurden.

Habe ich das alles richtig gemacht?? Was meint ihr??

http://www.mynfp.de/display/view/176463/

Bedanke mich schonmal bei euch :-)

Lieben Gruß

Beitrag von schlawienchen79 01.11.10 - 21:09 Uhr

Die ersten fünf Werte brauchst du nicht klammern sie sind nicht relevant da sie nicht mehr berücksichtigt werden, stehen schon zu weit weg. Den Zacken würde ich geklammert lassen da er offensichtlich gestört ist. Du hast S, der Körper bereitet sich langsam auf den ES vor, beobachte deinen ZS, kommst du mit der Beobachtung klar?

Beitrag von -x-mami08-x- 01.11.10 - 21:15 Uhr

Hallo,

achso oki, dann nehme ich die klammern bei den ersten 5 werten raus!

ähm naja mit dem zs komme ich nicht so richtig klar..habe eben immer beim klopapier geschaut, habe aber jetzt gelesen man solle direkt vom MuMu den zs nehmen und das mache ich nun seit gestern.

habe ja auch noch gleichzeitig ovus zur kontrolle, im letzten zyklus hat es ja genau hingehauen.

Beitrag von schlawienchen79 01.11.10 - 21:53 Uhr

Es reicht völlig aus den ZS auf dem Toipapier anzuschauen evtl zw den Fingern zu fühlen um die Beschaffenheit klebrig, rutschig, nass zu beurteilen. Für die Methode die du dich entscheidest musst du wissen, du musst allerdings dabei bleiben und nicht hin und her wechseln. Für den MuMu musst du mit zwei Fingern in die Scheide, den MuMu zusammendrücken dann löst sich ein wenig ZS aus dem MuMu und du kannst die Beschaffenheit bestimmen.