Winterschuhe - wie groß???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maren1982 01.11.10 - 21:08 Uhr

Guten Abend!

Reichen eigentlich 12mm "Luft" in den schuhen? Miras Füße sind 16,5cm lang und hat damit Größe 27 in Ricosta Halbschuhen. Habe gerade nochmal Ihre Winterschuhe gemessen, welche eine Innenlänge von 17,7cm haben.

Vielen Dank!!!

Maren

Beitrag von perserkater 01.11.10 - 21:11 Uhr

Hallo

12mm soll ja perfekt sein beim Schuhkauf. Halt immer wieder nach schauen obs noch passt.

LG

Beitrag von sonne_1975 01.11.10 - 21:15 Uhr

Genau 12 mm sollen es auch sein.

Mein Grosser hat immer 17 mm, weil er Halbgrössen hat (28,5 statt 29 usw). Das ist gerade die Höchstgrenze. Helfen tut sie uns nicht, denn die nächste Grösse ist wieder eine halbe, somit ist es egal, ob er 12 oder 17 mm Luft hat. Wenn der Fuss wächst, sind die Schuhe zu klein.

LG Alla

Beitrag von hailie 01.11.10 - 22:19 Uhr

12 mm reichen, viel kleiner dürfen die Schuhe aber nicht werden.
Du musst auch bedenken, dass sie vielleicht dicke Socken tragen wird.

LG