Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von elenawink 01.11.10 - 21:10 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/921709/544373
Hallo ihr lieben, was meint Ihr wann ich meinen Eisprung hatte. Bin mir total unsicher. Bin hier auch relativ NEU

Beitrag von mamimona 01.11.10 - 21:12 Uhr

du musst deine tempi jeden tag um die gleiche zeit messen,nicht morgens oder abends.vor dem aufstehen.....

Beitrag von martina2104 01.11.10 - 21:12 Uhr

dein zb ist nicht auswertbar!!!

du musst direkt nach dem aufwachen und noch vor dem aufstehen messen und das am besten vaginal oder rektal. es geht auch oral. dann solltest du das thermometer am besten 5 minuten im mund lassen udn erst dann anstellen.

so, kann man zu deinem zb nichts sagen.

lg martina

Beitrag von lullaby81 01.11.10 - 21:13 Uhr

Hallo,

das Messen nachdem du schon unterwegs wars ZT 4 kannst du dir sparen. Denn Wert kannst du gleich rausnehmen. Das ist Quatsch. Die Basalttempi ist die direkt nach dem aufwachen, im Bett noch.
Trage dies aus und setzte den ZT 5 auch auf Ausnahme, dann kommen deine Balken, ich schätze dein Eisprung war zu am Tag vor dem offenen MuMu.

Beitrag von lullaby81 01.11.10 - 21:16 Uhr

Ach haja, ich habe gar nicht gesehen, deine Uhrzeiten. Oh mein Gott, vergiss dein Zyklusblatt.
Lies dir die Anleitung zum Messen nochmal durch. Findest du unter NFP (= natürliche Verhütung).
Dein Zyklusblatt kannst du komplett löschen. Lass es für diesen Zyklus gut sein und fang nächsten Monat nochmal richtig an.

Bei Fragen frag uns.....
Grüßle



Beitrag von gk-bandit 01.11.10 - 21:14 Uhr

Hallo

Du misst zu soooo unterschiedlichen Zeiten deshlab kann man nur schlecht etwas sagen.

Beitrag von schlawienchen79 01.11.10 - 21:14 Uhr

Du misst oral, das ist für dich nicht optimal wie man an der Kurve sieht, sie ist total durcheinander, möglicherweise auch deshalb weil du täglich zu einer anderen Zeit misst. Gemessen wird täglich zur gleichen Zeit nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen. Lass das Thermometer für diesen Zyklus drei Minuten im Mund und betätige dann erst den Knopf, dürfte dann etwas ruhiger werden. Ab nächstem Zyklus bitte vaginal oder oral messen. Und ganz wichtig, beobachte deinen ZS und trag ihn ein