Urlaub? =Fehlanzeige:-(

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von darkangel1986 01.11.10 - 21:17 Uhr

Wir waren für eine Woche bei der Schwester meines Freundes im Urlaub. Dort haben wir in einer 1-Raumwohnung gewohnt. Es fing damit an,das wir ab 19.30Uhr als der Kleine im Bett lag nur im Dunkeln sitzen konntem.Er ist sonst nicht eingeschlafem:-(. Dann war er jede Nacht für 3-6Std. wach. Hat sich hin und her gewältzt. Wir waren fix und fertig. Sein ganzet Tagesrhytmus hat sich verschobem.Konnten den Urlaub überhaupt nicht genießen. Sind dann extra einen Tag früher nach Hause in der Hoffnung das er besser schläft aber nüscht. Seid über 5 Monaten geht das jetzt so.Ich weiß einfach nicht weiter.Er wird Nachts ständig wach und turnt in seinem Bettchen rum.Manchmal schreit er auch wie am Spieß. Mag dann aber weder was trinken noch zu uns ins Bett. Windel ist auch nicht voll.Manchmal schläft er gleich wieder ein,wenn man ihm den Nucki reinsteckt,aber oft ist er dann nach 30Minuten schon wieder wach. Heute Nacht war er auch im 2 Std. Takt wach. Ich weiß echt nicht was aich machen soll. kann ihn ja nicht rausnehmen unod spielen lassen.Ich lasse alles dunkel und rede auch kaum.Beruhige ihn meist nur mit der Spieluhr.

Haben am 22.11. U6, da werd ich mal die Ärztin fragen.Ist alles irgendwie komisch.
Achso,er schläft tagsüber ca. 2,5Std. und ist jetzt 10,5 Monate alt.

Habt Ihr nen Tipp für mich oder einfach aufbauende Worte? Ich bin echt fertig....

Liebe Grüße von Darkangel1986,der es jetzt schon wieder vor der Nacht grault.

Beitrag von sonne_1975 01.11.10 - 21:23 Uhr

Ich würde den Tagschlaf auf max. 1,5 Stunden reduzieren, wenn er nachts so häufig nicht schlafen will und fit ist.

Geht er vielleicht zu früh ins Bett?

Wart ihr vor 5 Monaten im Urlaub oder jetzt? Wenn damals, es hat nichts damit zu tun, in dem Alter fangen die meisten Babys schlechter zu schlafen.

Übrigens, auch in einer 1-Raumwohnung gibt es normalerweise eine Küche, wo man sitzen kann, oder? Bin häufig im Urlaub in Russland und da sitzen wir abends alle in der Küche.

Was ist mit Zähnen? Kriegt er welche? Da schlafen viele Babys auch deutlich schlechter und wachen viel auf.

Mein Kleiner ist auch fast 10,5 Monate alt und wir hatten schon alles durch. Auch 2-Stundentakt zum Stillen mehrere Wochen vor kurzem.

LG Alla

Beitrag von darkangel1986 01.11.10 - 21:39 Uhr

Wir waren jetzt im Urlaub. Die Küche ist im gleichen Raum,deshalb kann man dort auch nicht sitzen.Ist alles offen gewesen,bis auf die Toilette:-), aber da möchte man ja auch nicht sitzen.

Er geht um 20Uhr ca. ins Bett. Find das okay. Zahnen dachte ich auch,weil er auch wieder so sabbert,aber es ist nichts zu sehen.

Haben heute den Tagesschlaf reduziert,mal sehen ob es besser klappt. Allerdings hat er dadurch nicht wirklich viel zum Abendbrot gegessen,weil er zu müde war.

Beitrag von sonne_1975 01.11.10 - 21:47 Uhr

Die Änderungen sieht man aber nicht sofort, sondern erst nach ca. 2 Wochen. Er muss also nicht jetzt sofort besser schlafen, nur weil er tagsüber weniger schläft...

So ein Appartement ist natürlich blöd, da kann man gar nichts machen.

Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag von hannih79 01.11.10 - 21:34 Uhr

Hallo,

hmh, das ist ja wirklich grausig.... und anstrengend.

Was den Urlaub angeht würde ich mit Kind immer eine Wohnung empfehlen, in der man ein separates Kinderzimmer hat, sonst hat man ja irgendwie nie richtig Zeit zu Zweit.

Das dauernde Wachsein in der NAcht finde ich über den langen Zeitraum auch etwas komisch ( phasenweise haben wir das allerdings auch ), obwohl es ja normal ist,dass Babys je älter sie werden auch unruhiger schlafen.
Sie haben viel mehr zu verarbeiten, weil sie viel mehr aufnehmen.... und das geschieht alles nachts.

Trotzdem würde ich bei der U6 auch mal nachfragen - kann ja nicht schaden

LG