Rechner erkennt ext. Festplatte nicht mehr

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von lady2u 01.11.10 - 21:21 Uhr

Hallo,
habe meinen Rechner neu formattiert, und am Anfang hat er noch die ext. Festplatte erkannt, jetzt aber nicht mehr.

Ist eine Trekstor maxi.m.u

war auf der herstellerseite, die bieten allerdings den Treiber für WIN 98 an, und nicht für xp.

Was tun?

Danke
lg
lady2u

Beitrag von purpur100 01.11.10 - 21:50 Uhr

als welches Laufwerk würde es denn angezeigt werden?
Bei mir spinnt nämlich die Externe Festplatte auch manchmal.

Ich geh dann auf Arbeitsplatz und gebe oben dann den Laufwerksbuchstaben ein.
Also bei mir ists
P:

mit Enter bestätigen und dann hauts immer hin ;-)

Is jetzt so ne Idee. Versuchen kannst ja mal
*daumendrück*

Beitrag von lady2u 02.11.10 - 09:09 Uhr

Du bist ein Engel #huepf

Habe es über Start- Ausführen - und laufwerksbuchstaben ( in meinem Fall F://) probiert....


Es geht#huepf


Danke nochmal

lg
lady2u

Beitrag von purpur100 02.11.10 - 09:44 Uhr

guuuuuuuut. Du hast den etwas umständlicheren Weg genommen. Is aber immer Ansichtssache ;-)

Hauptsache, es funzt wieder #winke

Beitrag von chubakka 02.11.10 - 19:26 Uhr

Hallo, welches Betriebsystem benutzt Du? Ich nehme an Windows XP- Richtig? Wenn ja- welches Service Pack hat Dein Win XP ? Deine Externe Festplatte wird, korrigiere mich fals ich daneben liege, über USB laufen. Win XP Service Pack 1 z.B. unterstütz einige USB Treiber nicht. Du mußt zu mindenstens das Service Pack 2 installieren.

Gruß Chubakka

Beitrag von purpur100 02.11.10 - 19:41 Uhr

ja, im Text steht, daß die TE XP hat.
Ich hab auch XP, ebenfalls Service-Pack 2 und trotzdem muckts manchmal rum.
Ist aber kein Problem so eigentlich.
Lies dir mal den kompletten Thread durch ;-)