Mit welchen Puppen spielen eure Mädchen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nicki1820 01.11.10 - 21:37 Uhr

Hallo,

nun braucht meine Kleine (fast 3) eine neue Puppe. Bisher hat sie die Mini Baby Born aber dafür gibt es kaum Zubehör.

Ich würde am liebsten eine ohne Funktionen, mit weichem Körper und Haaren kaufen, ist das empfehlenswert?

Danke für eure Erfahrungen.

nicki

Beitrag von cooky2007 01.11.10 - 21:44 Uhr

Käthe Kruse mini bambina oder bambina.

Beitrag von yadvashem 01.11.10 - 23:02 Uhr

Hallo!

hannah spielt am liebsten mit ihrer little babyborn, oder mit ihrer Puppe von jako-o.

LG, Simone

Beitrag von hailie 01.11.10 - 23:04 Uhr

Meine Tochter bekam diese Puppe zum zweiten Geburtstag:

https://exoneit.de/default.asp?ex=shop:produktedetail.asp&artikel_id=72419

LG

Beitrag von h-m 02.11.10 - 08:59 Uhr

Meine Tochter spielt am liebsten mit der Baby Born, diese hatte sie sich auch damals selbst gewünscht. Meine Tochter ist eine Wasserratte und die Puppe MUSS bei uns mit ins Schwimmbad oder (im Sommer) in den See.

Ansonsten hat sie noch eine kleine Chou-Chou (36 cm, mit weichem Körper), mit der wird auch gespielt, aber weniger als mit der Baby Born.

Beitrag von knatsel 02.11.10 - 09:14 Uhr

Meine Kleinste spielt abwechselnd mit den 2 abgelegten Baby Borns ihrer Geschwister, ihrer Weichpuppe Lotta und der kleinen Chou Chou.
Favoriten gibt es bis jetzt nicht so wirklich; jede Puppe kommt mal an die Reihe ;-)

LG

Beitrag von nebelung 02.11.10 - 11:30 Uhr

Hallo,

Meine Tochter (2,5) spielt ausschliesslich mit ihrer Paola von HABA.
Die hat sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und findet es ganz toll, dass sie auch dunkle Haare hat wie sie selbst, in ihrer Kindergartengruppe sind nämlich alle anderen Mädchen blond oder maximal hellbraun (Skaninavier eben;-))

LG
nebelung