Doch nur ZB? Ahhh mein Körper ist so bescheuert!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lewie 01.11.10 - 22:08 Uhr

Hi,
ich hatte vorhin schon mal gepostet (http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2877668) und war nun grad duschen und nun war nur noch ein mini blutiger Fussel da (sorry!) und nix mehr Blutungen wie bei der Menstruation. Ich dreh durch!!! Waren das nun doch nur ZB bzw. Ovulationsblutungen (hatte aber Unterleibsschmerzen wie bei den Tagen) oder doch ein extrem kurzer Zyklus mit 13 Tagen und meine Menstruation???? HELP! Mein Körper ist ein Wrack! *lach* Mannoooooo...
Heute morgen dachte ich, es seien Ovulationsblutungen (weil morgen errechneter ES) - mittags dann doch relativ starke Blutungen (nicht ganz so viel wie bei Mens, aber schon mehr als davor) und nun wieder fast nix. Ohmmmmmmmmmm........ #gruebel
Mi also ab zum FA! Soll der sich doch mit meinem ollen Körper und den blöden Zyklen rumplagen!!! ;-)
LG Lena

Beitrag von nonn 01.11.10 - 22:15 Uhr

Ja das würde mich auch beunruhigen.

Am besten zum Fa, genau...

lies auch mal hier nach, weiss nicht ob es weiter hilft:


Blutung während des Eisprungs (Beispielkurven)

Bei manchen Frauen tritt gelegentlich um die Zeit des Eisprungs eine leichte Blutung auf, die sog. Eisprungsblutung. Selten jedoch blutet es dabei stark, meist ist nur der Zervixschleim rötlich oder bräunlich verfärbt. Es ist wichtig zu unterscheiden, wann es um eine Eisprungsblutung und wann es um eine anovulatorische Blutung (s. vorherige Kurve) handelt. Blutung während des ES bedeutet eine extrem fruchtbare Zeit. Nach einer anovulatorischen Blutung folgt keine Hochlage, im Gegensatz zur Eisprungsblutung.

http://kiwu.winnirixi.de/blutungen.shtml