Sehr wichtig schaut mal....gehört aber nicht hier her...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sparla 01.11.10 - 22:20 Uhr

Ein wahres Ereignis:
Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an, einen Krankenwagen zu rufen. Doch sie versicherte allen, dass sie OK wäre und nur wegen ihrer neuen Schuhe über diesen Stein gestolpert war.
Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich.
Ingrids Ehemann rief spät an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war und um 23.00 Uhr verstarb Ingrid dort! Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten!!
Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls
deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben!
Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer auf Hilfe angewiesenen, hoffnungslosen Situation.
Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen:
Ein Neurologe sagte, wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Opfer eines Schlaganfalls komme, könne er die Auswirkung eines Schlaganfalls
komplett aufheben! Er sagte, der ganze Trick besteht darin, einen Schlag-anfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von drei Stunden zu behandeln, was natürlich nicht leicht ist.
- 1 –
Erkenne einen Schlaganfall:
Es gibt 4 Schritte an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen:
- Bitte die Person zu lächeln (sie wird es nicht schaffen)
- Bitte die Person einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel: "Es ist heute sehr schön"
- Bitte die Person beide Arme hoch zu heben (sie wird es nicht oder nur teilweise können)
- Bitte die Person ihre Zunge heraus zu strecken (Ist die Zunge gekrümmt, windet sich von einer Seite zur anderen, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls)
Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort
den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon.
Ein Kardiologe sagte, wenn man diese Mail an mindestens 10 Leute
schickt, kann man sicher sein, dass irgendein Leben (evtl. auch unseres) dadurch gerettet werden kann.
Wir senden täglich so viel "Schrott" durch die Gegend, da können wir
doch auch die Leitungen mal mit etwas Sinnvollem verstopfen, findet Ihr nicht?


Sparla#liebdrueck

Beitrag von nazar36 01.11.10 - 22:31 Uhr

ich wollte eigendlich schlafen gehen, aber das musste ich jetzt noch lesen!!
du hast vollkommen recht...auch wenn es nicht hier her gehört!!

Lg Nazar36

Beitrag von sparla 01.11.10 - 22:32 Uhr

Ja ist wirklich hilfreich...:-D hab gesehn dass du schlafen wolltest... du bist ja eine#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von mamamoni74 01.11.10 - 22:39 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habs eben mal kopiert und gespeichert. Morgen geht der Text dann auf Reise.

Wünsche gute Nacht.

LG moni

Beitrag von sal-ly 01.11.10 - 22:45 Uhr

ich kann nur sagen, dass es teilweise stimmt, nur denkt man z.b. im nahen familienkreis nicht an sowas...
mein papa fiel vor ca. 14 tage aus dem auto, er sagte er hat sich verhängt, einen tag später war er verwirrt, er kam ins krankenhaus, sprach wieder ganz normal, lachte, wusste welcher tag ist usw... die ärzte sagten, sie denken nicht, dass es was schlimmes ist, bis das CT da war... und das ende des liedes war, er hatte eine riesen gehirnblutung mit schlaganfall... zur zeit ist er auf reha und wir sind heilfroh, dass er solche fortschritte macht...

schneller handel wäre immer sinnvoll, nur als laie ist es schwierig

lg

Beitrag von nina-jamie 01.11.10 - 22:45 Uhr

ich wollte auch schlafen, aber das fand ich gut. Gute Nacht #winke

Beitrag von nonn 01.11.10 - 23:22 Uhr

hab´s auch mal weitergeleitet!!! #pro

Beitrag von sweethearts1983 02.11.10 - 01:53 Uhr

Werde es auch weiter leiten später
Danke sparla für den Bericht

Beitrag von elfenfeesarah 02.11.10 - 01:46 Uhr

Dein Eintrag finde ich echt toll!

Werd ihn auch weiterschicken!

Beitrag von grinsekatze85 02.11.10 - 06:30 Uhr

Du hast Vollkommen Recht!

Werde es auch gleich senden!!#liebdrueck

LG
Nadine