Dezembis + andere

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fioebella 01.11.10 - 22:36 Uhr

Hy Mädels,

ich bin bereits in der 36. ssw - habe das Gefühl, das sich die Mumu öffnet und wieder schliesst aber nicht auserhalb - das Gefühl ist eher von innen...? Was kann das sein...?

Tuen euch auch die tritte schon weh? Wenn mein baby sich streckt dann muss ich hin und wieder mal gegenhalten das tut einwenig weh....


Lg Bella

Beitrag von sarah21484 01.11.10 - 22:41 Uhr

Ohja die Bewegungen meines Kleinen tun schon oft mal weh...schlimm ist es wenn ich gerade beim Autofahren bin und meine Position nicht verändern kann.

Mhh bist du dir sicher dass das der MuMu ist??? Ich mein vielleicht sind es auch nur Kontraktionen deiner Gebährmutter?
Würde das aber mal beim FA abklären lassen.

LG Sarah+Murkelchen 34.SSW

Beitrag von ewuja 01.11.10 - 22:52 Uhr

Hi Bella,

ist es vielleicht doch eher das Köpfchen, welches hin undwieder mal nach unten drückt. Ich vermute mal, dass das bei mir so ist... ein komisches Gefühl und ich versuche dann auch immer gleich gegenzuhalten und betätige meine Beckenbodenmuskulatur #kratz Ansonsten knackt´s manchmal bei mir noch ganz seltsam "da unten" wenn ich am Husten bin... Laut FA ist das Köpfchen auch schon tiefer ins Becken gerutscht und der "Beckenbereich" weitet sich gerade ?! Alles sehr merkwürdig, aber wenigstens keine Schmerzen !

#herzlich

Nin 36 ssw