SWADDLE ME -HILFEEEEEEE

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von amalka. 01.11.10 - 23:13 Uhr

Guten Abend,

ich hoffe, ihr könnt mir am besten helfen. Welchen material habt ihr für Winter gewählt. Wir haben beim ersten kind mit Tragetuch gepuckt und jetzt will ich mir swaddle me anschaffen aber welches material, bitte ?

thx, a.

Beitrag von sonne_1975 01.11.10 - 23:22 Uhr

Natürlich Microfleece. Wir hatten ein Body, Innensäckchen von Alvi drunter und dann noch zugedeckt, weil es zu kalt war.

Baumwolle ist nur für den Sommer.

LG Alla

Beitrag von kula100 01.11.10 - 23:27 Uhr

Hallo,

wir hatten den aus Microfliess. Den aus Baumwolle hatten wir zwar auch aber den fand ich persönlich zu dünn. Den hätte ich wohl nur im Hochsommer benutzt.

lg kula100

Beitrag von hailie 01.11.10 - 23:43 Uhr

Ich würde nur noch die aus Baumwolle kaufen!
In dem Swaddle Me aus Fleece schwitzte meine Tochter viel zu sehr.

Dann lieber einer aus Baumwolle + Schlafsack darüber.

LG

Beitrag von amalka. 01.11.10 - 23:58 Uhr

hi du aber wie kalt is es bei euch...bei uns wird sie bis zu in #kratz16 grad schlafen

Beitrag von sonne_1975 02.11.10 - 00:01 Uhr

Bei uns waren es 18 und es war ohne Zudecke viel zu kalt.

Beitrag von hailie 02.11.10 - 00:48 Uhr

Dann zieh sie eben wärmer an und deck sie zu...
Bei der Temperatur hätte ich zumindest einen LA-Body, Swaddle Me + Schlafsack angezogen. Evtl. auch noch eine Decke darüber.

LG

Beitrag von amalka. 02.11.10 - 04:11 Uhr

a-a-r-m-e-s Kind swaddle me und noch Schlafsack..das blöde ist ,man kann sich die Dinge nirgendwo anschauen, damit man sich Vortsllung zwischen fleece und Baumwolle unterschieden kann...

ich bedanke mich trotzdem für deine Meinung!

Beitrag von hailie 02.11.10 - 11:23 Uhr

War das jetzt dein Ernst? #kratz
Pucken + Schlafsack war übrigens die Empfehlung meiner Hebamme.

Wie gesagt, im Swaddle Me aus Fleece war meine Tochter immer komplett verschwitzt. Egal was sie sonst trug.

Aber mach was du meinst, du hast dich ja schon entschieden.

Beitrag von amalka. 02.11.10 - 04:12 Uhr

Ich bedanke mich für eure Meinung. Dann werde ich fleece bestellen, ich war mir nicht sicher.

THX

Beitrag von maria2012 02.11.10 - 08:19 Uhr

Hey du,

wir haben auch ca. 16°C im Zimmer, wir verwenden den Microfleece ... darunter trägt er normalerweise einen LA-Body und einen Schlafi. Und drüber kannst ja noch einen Strampelsack ziehen, wenn du merkst, dass es kalt wird. Aber der Microfleece wärmt hervorragend und würde ich bei Temperaturen über 19°C gar nicht einsetzen .. is viel zu warm!

Schlafsack UND Zudecke find ich sehr übertrieben ... man erzeugt zwischen den Schichten ja Wärmekammern, bei so vielen Schichten ist Überhitzung vorprogrammiert!

Beitrag von sonne_1975 02.11.10 - 15:44 Uhr

Ich kann ja wohl beurteilen, ob mein Kind schwitzt oder friert. Ohne Wolldecke ist er gefroren, mit der Wolldecke war er genau richtig.

Eine Wolldecke ist luftdurchlässig.