Welche Creme bei trockener Haut

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von steffi83neu 01.11.10 - 23:30 Uhr

Hallo,

meine Tochter 19 Monate hat ganz trockene Ärmchen und Beine. Welche Creme hilft da besonders gut? Sonst hat sie damit nämlich noch nichts zu tun gehabt.

Beitrag von sonne_1975 01.11.10 - 23:53 Uhr

Uns hat die Babysmile Panthenolhautschutzcreme von Schlecker super geholfen. Seit wir sie benutzen, müssen wir so gut wie nicht mehr eincremen, früher 2 Mal am Tag und es wurde nicht besser.

LG Alla

Beitrag von lienschi 02.11.10 - 00:20 Uhr

huhu,

bei meinem Zwerg hilft die Kaufmann´s Kindercreme am Besten.

lg, Caro

Beitrag von xaverl2002 02.11.10 - 07:14 Uhr

Hallo,

mir wurde von meiner Hautärztin BabyBasics empfohlen. Wir benutzen die Lotion oder die Salbe.
Hilft bei uns ganz gut.

VLG
Rosina

Beitrag von steffi83neu 02.11.10 - 07:22 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten. #blume

Beitrag von miriamama 02.11.10 - 08:10 Uhr

HI!!

Ich nehme total gerne von Weleda die Calendula Lotion. Die ist echt total toll!

LG!

Beitrag von meandco 02.11.10 - 08:12 Uhr

am besten rosatum heilsalbe von wala ...

so trocken kann haut nicht sein, dass du die damit nicht babyzart bekommst ... mir wurde sie von unserem anthroposophischen kia empfohlen als wind und wettercreme ... mittlerweile ist sie fixer bestandteil unserer hausapo!

übrigens: ich krieg damit auch die schricke in der hornhaut an meinen fersen in den griff. den ganzen sommer barfuß laufen und keine folgen #verliebt#pro

lg

Beitrag von spyro82 02.11.10 - 08:40 Uhr

Hey...

Hipp Baby Sanft Milk Lotion...die ist echt gut!:-)


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von -vivien- 02.11.10 - 10:59 Uhr

wir nehmen die fettcreme von linola
lg

Beitrag von amadeus08 02.11.10 - 13:37 Uhr

..und weil Du noch nicht genug Antworten hast mit verschiedenen Cremes
:-p hier mal meine Antwort:
Eucerin oder Eubos Urea. Wir haben die Eucerin Urea und die ist einfach super.
Einmal draufgeschmiert und er ist samtweich, obwohl mein Kleiner letztes Jahr viele Probleme mit der Haut hatte (auch rote Ekzeme etc). Nach zwei Tagen wars weg. Dann habe ich nur noch alle zwei Tage gecremt, dann nur noch alle paar Tage, dann einmal die Woche und im Sommer überhaupt nicht. Jetzt bekommt er langsam wieder trockenere Haut und ich habe die Creme nach dem Baden wieder mal rausgeholt (also am nächsten Tag). Ist uns vom Heilpraktiker empfohlen worden. Er nimmt die auch für seine Kids hat er gesagt.
Aber Eubos soll genausogut sein meinte eine Apothekerin, die Mama ist.
Lg

Beitrag von worker7 02.11.10 - 16:10 Uhr

hallo
mit allem was urea enthällt bitte ich wirklich vorsichtig zu sein. vor allem bei kleinkindern. wenn die kleinen auch nur ne winzige schramme haben und dann die urea creme reinkriegen das brennt wie feuer. ich hab mal den fehler gemacht aufgrund eines missverständnisses beim arzt. meine kleine hatte ein exem und super trockene haut. der hautarzt meinte ich soll ruhig die hausmarke von aldi nehmen. hab ich gemacht und dummerweise die mit urea genommen statt die lacura die er eigentlich meinte. aufjeden fall war ich noch nicht fertig mit eincremen als sie anfing zu schreien wie am spiess. und normal mag sie eingecremt werden. ich sie also in die dusche geschleppt und ganz schnell abgewaschen. sie war am ganzen körper feuerrot. ich den arzt angerufen und zur schnecke gemacht wie er so nen scheiss empfehlen kann. darauf stellten wir dann heraus das er nicht wusste das aldi auch eine hausmarke mit urea hat. weil er der meinung war urea darf nur in der apo verkauft werden. ich hab danach dann die andere von lacura geholt und ich muss bestätigen das die echt super ist.
also
meine empfehlung : lacura hautlotion von aldi
hilft meinem mann ( hermes bote also ganzen tag auf den beinen) auch bei seinen kaputten füssen.