8Wochen schub

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hascherl84 02.11.10 - 00:16 Uhr

oh mein Gott.
Ich dachte der erste Schub mit 5 Wochen ist anstrengend.
Aber jetzt der 8Wochen Schub ist je noch anstrengender.
Laura wird am Mittwoch 8Wochen und sie steckt seit Tagen mittendrin.

Nachts alle 1 1/2 Stunden kommen statt alle 3Std.So wirklich stillen tut sie nicht. Mehr rumgezappel.
Unruhige Nächte. Teilweise sitz ich (am WE mein Mann) bis 2Uhr da und wiegen sie IRGENDWIE in den schlaf.
Jetzt um 00.12 sitze ich auch noch da hab die kleine in grad in der Wippe denn da lässt sie sich bei den geschaukel am ehesten beruhigen.

naja, irgendwie schaff ich es schon.
Bin ich froh wenn bald wieder WE ist denn da ist mein Mann wieder dran :-))

Naja wer ne schöne ruhige Nacht hat der soll sie genießen.
Ich träume nur davon.

lg Melanie

Beitrag von gretamarlene 02.11.10 - 06:08 Uhr

Hallo Melanie,
ich kenne das nur zu gut. Wir machen wohl gerade den 12 Wochen schub durch, aber nicht mit 1 Baby sondern mit Zwillingen #schwitz

Ich habe spaßeshalber mal mitgeschrieben, wie oft wir in 1 Nacht (22h-5h) aufgestanden sind.
Ich 34mal und mein Mann 31mal

Da war von Schnuller geben bis rausnehmen, weil Hosen voll, bis hin zum Flasche geben alles dabei.

Jeder Schub geht vorbei und es kommen wieder "schöne" Zeiten (die, wie ich finde, nicht so lang andauern, wie die anstrengenden Zeiten)

Du kannst froh sein, einen Mann zu haben, der dich am WE ablöst. Wir waren von anfang an bzw. sind immer noch beide gefordert. Keiner von uns hat mal Pause, wir stehen nachts zu zweit auf, egal ob sie zusammen kommen oder nacheinander, denn wenn ich allein aufstehn müsste jede nacht, könnte man mich am Tag wegschmeissen #gaehn
Mein Mann hat dann um 5:30h auf dem Weg zur Arbeit Zündhölzer in den Augenlidern eingespannt #rofl (kleiner Scherz am Rande)

Also, kopf hoch, alles geht rum (das denk ich mir immer wieder) und spätestens wenn die Kleinen mal in die Disco gehen, schlafen sie durch bis mittag #huepf

Lg Greta

Beitrag von kathyreichs 02.11.10 - 08:15 Uhr

hallo,
janosch ist jetzt 7 wochen alt und seit 4 nächten muss ich auch 2 mal raus statt 1 mal. er ist tagsüber aktiver und quengelt/schreit mehr und braucht auch öfter ne mahlzeit als sonst.
gestern war er fast den ganzen tagt wach, nicht mal mittags hat er geschlafen, wie sonst. ich war froh als er um 19.30h endlich mal eingeschlafen ist, weil er meinung nach hundemüde war, aber einfach nicht in den schlaf gefunden hat