*** Heute auf den Tellern ? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 02.11.10 - 06:31 Uhr

guten morgen,

ich stell euch frühstück bereit mit gaaaanz viel kaffee - semmeln, usw. lasst es euch schmecken: #torte #tasse #tasse #tasse

#koch minutensteaks mit sauce und nudeln oder kroketten, dazu rohkostsalat #koch

nacht war super, haben alle gut geschlafen, keine spinnen in sarahs zimmer ;-). heute kommt zwischen 8 und 11 jemand der unsere therme wartet. hoffe es ist nichts großartiges kaputt, sonst wirds teuer. funktionieren tut sie ja zum glück. ich muß dann gleich um 8 beim hofer / aldi sein, da gibts heute kleinkinderwinterstiefel und thermojeans. hoffe ich krieg was gscheites. dann ist wäsche waschen angesagt. am nachmittag gehen wir wieder raus in den garten. gestern hatten wir 22 grad #freu. voll schön wars.
so, ich wünsch euch einen schönen dienstag.

lg beatrix mit schlafendem mann der aber gleich vom wecker geweckt wird :-p und grad munter gewordener sarah die ich jetzt gleich runter hole #kuss

Beitrag von maika13 02.11.10 - 06:39 Uhr

Morgen Beatrix,
Morgen Mädels,

bedien mich gleich mal am leckeren Frühstück #tasse.

#mampf restl. Gulasch von gestern mit Nudeln und Gurkensalat

Unsre Nacht war auch gut. Der Grosse hat heute das erste mal OHNE Windel geschlafen #freu.
Muss jetzt dann zum Lidl - da gibts heute Baby-Schneeanzüge #schwitz.

Eigentlich müssten wir heute noch zum Impfen - werde den Termin aber verschieben, da der Kleine im Moment so zahnt und eh schon fiebert und schlecht drauf ist, da brauchen wir nicht noch auch die Impfe.
Ansonsten steht heute der normale HH an - mal schauen, was das Wetter so macht dann entscheiden wir spontan, was wir am Nachmittag machen!

LG
Maika mit Familie

Beitrag von muffy83 02.11.10 - 06:50 Uhr

GuMo#gaehn

danke für den Kaffee, *schlürf* sehr lecker :-)

Heute gibt es nur was schnelles:
*Nudeln mit Tomatensoße und Shrimps dazu*

Nacht war gut nur etwas kurz, Krümel meinte er müsse um 5Uhr aufstehen, aber ich hab es noch geschafft, mit ganz viel kuscheln, das er bis 6Uhr schläft.

Ich hüpf jetzt dann unter die dusche und danach muss ich noch ein paar Erledigungen machen.
Muss meine Haarfarbe besorgen, weil morgen meine Schwester kommt und mir meine Haare macht#huepf

Und sonst ausser HH und bügeln steht nicht viel an, evtl später etwas rausgehen und den Spielplatz unsicher machen :-)

Wünsch euch einen schönen Dienstag

LG Simone mit Menne#kuss der noch schlafen darf und Samuel#verliebt der gerade sein Frühstück verschlingt :-)

Beitrag von wunschmama83 02.11.10 - 06:54 Uhr

Guten morgen Beatrix,
guten morgen Mädels!

#danke fürs Frühstück.

#koch Pfannkuchen mit Marmelade #koch


Darauf hab ich heut Lust #huepf

Die Wohnung ist soweit wieder im Urzustand, ich werd allerdings nochmal durchsaugen und wischen. Das tägliche Übel halt ;-)

Nachmittags möcht ich ganz gern nach Tölz fahren und für meinen Schwager ein Geburtstagsgeschenk besorgen.
Das Altglas will noch zum Container gebracht werden, ebenso muss ich zur Wertstoffinsel #aerger

Wenn die Kinder schlafen werd ich mich mal im www mit shoppen befassen ;-)


Einen schönen Tag für Euch! #blume


Michi mit ihren Buben - nölig und seit kurz vor 6 wach #aerger

Beitrag von emmy06 02.11.10 - 06:59 Uhr

huhu michi,

danke für deine genesungswünsche, hoffe ich halte tapfer durch und trage die schiene konsequent #schwitz

shoppen im www ist sooo toll... ich möchte auch ;-) viel spaß dabei

Beitrag von emmy06 02.11.10 - 06:57 Uhr

guten morgen beatrix,
guten morgen an alle anderen :-)


#mampf wir essen heute #mampf
würstchengulasch mit reis

die nacht war ok... 2 oder 3x gestillt, der große kam gegen mitternacht und ansonsten unspektakulär.

der fuß ist bisserl kaputt, bänderriss und lädierte gelenkkapsel, muss jetzt 6 wochen solch eine usselige schiene tragen (tag und nacht :-( ) - bequem ist was anderes und zudem kommt man damit in keinen schuh hinein - selbst in crocs nicht #schock werde mir jetzt wohl meine sneaker alle breit und kaputt latschen :-(
hoffentlich gibt es keinen schnee in den nächsten wochen #schwitz

gleich laufen wir zum kiga und bei mir steht dann am vormittag haushalt an... ansonsten nichts weiter.



lg yvonne #winke

Beitrag von beatrix71 02.11.10 - 07:12 Uhr

guten morgen yvonne,

wenn schon dann richitg, gell? du arme, ich hoffe deine schmerzen halten sich in grenzen - ich wünsch dir baldige besserung. #liebdrueck

lg beatrix mit tochter die die ganze zeit fragt: wie heisst du? #augen

Beitrag von bobbelle 02.11.10 - 07:55 Uhr

Oh man, Dinge die die Welt nicht braucht, oder?!?
Ich wünsch Dir gute Besserung und das die 6 Wochen ganz schnell rum gehn!!! #liebdrueck

GLG
Jutta

Beitrag von katzeleonie 02.11.10 - 07:12 Uhr

Morgen Beatrix,

mein Mann und Chiara stehen grad auf, Chiara wieder viel zu spät wie immer.

Heute gibts Pfannkuchen, für Chiara mit Apfelmus, für meinen Mann und mich mit Schinken, Käse und Knobisalz. Vll.t einen Salat dazu, müßte ich aber einkaufen gehen, und das mache ich eigentlich erst mittags.
In den Aldi will ich auch, Uhas für meinen Süßen.

lg
Anja

Beitrag von miss-lacrima 02.11.10 - 07:13 Uhr

Guten Morgen zusammen,

heute hat uns auch der Fluch der Frühaufsteher erwischt #gaehn. Vor der Zeitumstellung hat Sophie immer so bis halb 8 geschlafen und jetzt ists eher so halb 6 #aerger. Daran muss ich mich jetzt erstmal wieder gewöhnen. Ist aber irre, was man alles schafft vor 7 Uhr morgends ;-)

Bei uns heute:

#mampf Schweinebraten mit lecker Soße, Spätzle und Kartoffeln. Hat meine Mama gestern gekocht und uns eingepackt. Ich hab also heute kochfrei, was ganz gut passt ich wollt nämlich jetzt schonmal anfangen nach und nach die Wohnung blitzeblank zu machen, damit ich vorm schmücken in der Adventszeit nicht alles auf einmal zu putzen habe.

Einen schönen Dienstag wünsch ich euch,
#winke
Jenny

@emmy: Gute Besserung. Das hört sich ja echt fies an #schwitz und das dann noch mit 2 so kleinen Mäusen zu Hause...

Beitrag von leseratte81 02.11.10 - 07:27 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir wieder eine #tasse Kaffee.


#koch belegte Brote #koch


Gestern habe ich hier noch etwas geräumt und mein Schatz, als er von der Arbeit kam, noch ein paar Löcher gebohrt. Dann kann ich heute noch weiter einräumen. Zur Mittagszeit habe ich einen Frisörtermin. Da freue ich mich schon sehr drauf. Schön entspannen.
Am Nachmittag bin ich zum Kaffee eingeladen und werde das erste Mal meinen Neffen sehen. Er wurde im September, leider 5 Wochen zu früh, geboren. Naja ich freu mich schon auf den kleinen Wurm! Natürlich auch auf meine Schwester.

So ich wünsche euch einen schönen Tag! #winke

LG Susi, mit Lenny der jetzt gleich in die Kita gebracht wird #verliebt und Freund gleich auf dem Weg zur Arbeit. #verliebt

Beitrag von mia1980 02.11.10 - 07:38 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Gemüsesuppe mit Brezeln

Die Kinder bleiben weiterhin hartnäckig in der alten Zeit und stehen zwischen halb sechs und sechs auf#schwitz, aber sonst war unsere Nacht gut.

Stell mich jetzt auch mal gleich beim Lidl in der Schlange an, dort gibts Skistiefel für beide, mal sehen, ob ich auch was ergattere. Danach fahr ich alleine für zwei Stunden in die Stadt, brauche noch ein wenig Zubehör für das Geschenk für meinen Mann. Heute mittag steht nix besonderes an, Maya darf heute wieder in den Kindi und darf sich auch ne Freundin einladen.
Bei uns ist es noch neblig und nass, mal sehen ob heute noch mal die Sonne rausguckt.

Wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit Puppe spielender Mia und Lego spielender Maya

Beitrag von vonrogall 02.11.10 - 07:47 Uhr

auf Wunsch meines Mannes: selbstgemachte Pizza mit gem. Salat #mampf


Moin Beatrix,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Wir habe ne Dienstplanumstellung ab diesen Monat. Jetzt war ich gestern arbeiten und muss Fr. erst wieder. #cool Allerdings: Wie kann man nur so blöd sein wie ich: Ich lege meinen Schlüssel und meinen Geldbeutel immer in die Kasse an der Arbeit, damit er mir nicht geklaut wird. Gestern Abend hab ich meinen Schlüssel raus genommen und meinen Geldbeutel liegen lassen. #klatsch Ist mir auch erst aufgefallen, als ich fast zu Hause war und an der Tanke stand. #aerger :-[ Also muss ich doch noch mal an die Arbeit heute. Wird kombiniert mit nem Einkauf.

Wischwasch, Trockner und Spüli laufen schon. #schwitz Sophie ist wohl wieder gesund: Sie kam gerade und hat nach nem Kakao verlangt.

Heute Nachmittag werd ich hier noch ein bissel wuseln und den letzten Ferientag geniessen. Ab morgen wieder Alltag. #cool #hicks

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit schlafendem Mann & Kindern auf dem Sofa kuschelnd #verliebt

Beitrag von trinchen28 02.11.10 - 07:49 Uhr

Guten Morgen,

ich schnapp mir mal einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr erholsam, haben beide gut geschlafen.
Da Vanessa Krankgeschrieben ist, sind wir erstmal bis einschliesslich nächsten Montag zu Hause.

#koch Spaghetti mit Hackfleischsauce#koch

Ansonsten steht "viel" an aber alles in ruhe.
Die Wäsche hab ich schon abgenommen, einen WM läuft schon, gefrühstückt haben wir auch gerade.#mampf

Nachdem Duschen werd ich meinen Flur zu ende Malern, den morgen Nachmittag gehen wir das Laminat für den Flur kaufen.#freu
Heute Nachmittag geht es dann für 1-2 Std. zu einer Freundin von Madame, die heute 3 Jahre alt geworden ist, bisschen Kuchen essen u. die Kinder können spielen. :-)

Allen einen schönen Dienstag, trotz #wolke

LG Ramona mit Vanessa, die Caillou guckt. #kuss #liebdrueck

Beitrag von bobb 02.11.10 - 14:50 Uhr

Ich kanns mir nicht verkneifen...

Vanessa ist "krankgeschrieben",ja mal wieder krank...,und ihr geht zu nem anderen Kind? Wenn meine schon nicht in KiGa darf,besuchen wir auch andere Kinder nicht,sondern wollen andere nicht anstecken und halten etwas mehr Ruhe...

Beitrag von emmy06 02.11.10 - 15:16 Uhr

wenn überhaupt dann nur wundern über solch verhalten... ansonsten ignorieren - wie im moment ja eigentlich alle hier ;-)


lg

Beitrag von lisa1003 02.11.10 - 15:58 Uhr

Mir fällt es auch sehr schwer..... wie mich dieses Mädchen nervt....
dumm und dümmer....
heute fit....morgen totkrank..... ohne Worte.....

Gruss
Lisa

Beitrag von bobb 03.11.10 - 11:05 Uhr

Ja,hast ja Recht,abr irgendwann kann ich nicht mehr,sonst platz ich*päng*#rofl

Beitrag von bobbelle 02.11.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen!

#danke, nehm eine #tasse Kaffee mit Milch!

Unser Mäuschen hat gestern den ganzen Tag gefiebert :-( ohne sonst irgendwelche Anzeichen von Erkältung o. ä. #kratz
Mal sehn, wie´s nachher ist, momentan schläft sie noch. Allerdings Krabbelgruppe fällt für uns heute wohl aus. Werden einen kleinen Spaziergang machen und sonst zu Hause verbringen.

Essen werden wir heute

#koch selbstgemachte Hamburger mit Kartoffelecken #koch

Einen schönen Tag wünsch ich Euch
Jutta & Co. #liebdrueck

Beitrag von stephi1982 02.11.10 - 08:00 Uhr

Guten Morgen Mädels

#danke fürs frühstück nehme mir einen schnellen kaffee.

#koch irgendwas unterwegs #koch


Unsere Nacht wahr nicht so schön ich konnte nicht schlafen da wir unsere kleinen Spatz gestern ins KH bringen mußten wegen Fieber und Spastischer Bronchittes.

Deswegen liegt heute auch nichts an auser gleich zum KH und dann direckt zur Arbeit.



LG Stephi mit Menne noch im Bad Lea-Marie im KiGa und #baby Finn-Lukas im KH #heul#heul#heul

Beitrag von emmy06 02.11.10 - 09:11 Uhr

gute besserung dem kleinen mann

Beitrag von goldcat1980 02.11.10 - 08:12 Uhr

Guten Morgen Beatrix!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee, heute nehme ich einen #putz voll.

#koch Bockwürstchen mit Salzkartoffeln und Tomaten-Gurken Salat #koch

Werde mich gleich dem HH widmen, saugen, wischen, die Bäder putzen. Nachmittags gehen Joshi und ich spazieren,falls das Wetter mitspielt, denn soooo toll waren die letzten Tage bei uns nicht.

Einen schönen Dienstag wünschen euch

Kathi&Joshua

Beitrag von pony75 02.11.10 - 09:22 Uhr

Guten Morgen Mädels,

so... dies wird ein Ausheulposting. Also wer nicht mitleiden will, soll schnell runter scrollen ;-)

Aber erstmal zum Thema:
#koch Reste von gestern - Nudeln mit Hackfleischsoße #koch

So und nun heul ich mal los... ;-) Ich bin soooooooooo müde. Hatte gestern Magen-Darm mit schlimmen Kreislaufproblemen. Gestern Abend hab ich nur noch gefroren und war echt sowas von fertig. Und jetzt so langsam nervt es mich, dass ich alle 2,5 - 3 Stunden nachts hoch muss. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie schwer mir das heute Nacht fiel? Hatte richtig Schüttelfrost und wollte einfach nur schlafen. Aber nein... mein kleiner Milchvampir meint ja, er müsse ständig ran. Menno... ich bin kurz davor, ihm abends ne Flasche zu geben aber andersrum mein ich, jetzt die letzten Monate durchhalten. Bald gibt es Beikost und bis dahin hat er dann nur Muttermilch gehabt. Da kann ich doch eigentlich stolz drauf sein. Wenn es doch nur nicht so anstrengend wäre. So langsam werd ich nachts richtig sauer und würde mir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und nix hören und sehen. Dabei kann der kleine Süße da ja gar nichts für. Dann überlege ich, ob ich ihn nachts so langsam in seinem Zimmer unterbringe. Vielleicht wird er dann weniger gestört und wir schlafen alle besser. Bin nicht der Typ Familienbett - sorry. Wenn er in den Morgenstunden kommt, darf er auch bei mir bleiben und wir stillen im Liegen aber das macht er einfach auch nicht so gerne.
Also Mädels - her mit Euren Tips und Aufmunterungen ;-)

Sorry für das Durcheinander-Geschreibsel heute - bin irgendwie nicht von dieser Welt heut Morgen...

LG von Rebecca, die heute nur ein bißchen putzen und aufräumen wird und sonst nichts!!!!!!!

Beitrag von emmy06 02.11.10 - 09:44 Uhr

ohje.... da hat aber jemand eine dolle stillkrise gekoppelt mit müdigkeit und der schwäche aufgrund der magen-darm-geschichte.

tipps kann ich dir keine geben, denn ich bin absolut überzeugt vom stillen (der große hat 2 jahre gestillt) und auch von familienbett, wir liegen im zweiten teil der nacht zu viert im bett #verliebt

versuch dir die guten momente vor augen zu führen, ruf dir das bild vor augen, wenn dein kleiner seelig und zufrieden grinsend an der brust liegt... all das entschädigt mich jedes mal aufs neue für schlaflose nächte...



lg yvonne

Beitrag von katzeleonie 02.11.10 - 09:51 Uhr

Nicht böse sein, aber ich kann diesen hausgemachten Druck nicht verstehen. Klar ist es schön, wenn man stillt, aber es ist auch völlig ok, wenn man nicht ok oder stillmüde ist, daß man Flasche gibt. Wo ist das Problem? Stolz darauf sein?????????#gruebel Mein Gott, wenn ja dann ja, wenn nein dann nein. Ich verstehs nicht sorry.

Gute Besserung.

Anja

  • 1
  • 2