Morgen 1. Untersuchung beim FA- Was kommt auf mich zu?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zuckermaus579 02.11.10 - 06:50 Uhr

Hallo,

ich hab morgen meinen ertsen termin beim frauenarzt. bin schon so aufgeregt. daher würde ich gern wissen was auf mich zu kommt an untersuchungen, fragen... etc.

weiss nur, dass ich blut abgenommen bekomme.

wer kann mir eine genaue beschreibung geben?

danke im vorraus

gruss

zuckermaus

Beitrag von hexenbesen21 02.11.10 - 06:54 Uhr

Hi Zuckermaus ;-)
Ja Du wirst untersucht unten ,Ultraschall vaginal ,Urinabgabe,Blut abgenommen ,Piks im Finger ,wirst gewogen

Beitrag von connyconny 02.11.10 - 09:08 Uhr

also bei mir wurde ultraschal vaginal gemacht und blutabgenommen.habe info blätter zu toxoplasmose etc bekommen.urin muss ich beim nächsten mal abgeben.

ich weiß wie es dir geht mir ging es vor 2 woche auch so:-)

genieß es:-)

lg conny

Beitrag von maari 02.11.10 - 09:56 Uhr

Hi,

die Beschreibung hast Du ja soweit schon bekommen. Mein FA wollte auch gerne den Impfpass sehen, ich würde also empfehlen den vorsichtshalber mal mitzunehmen, dann ist das erledigt. Und wenn Du einen Blutspenderausweis hast o.ä., sparst Du die Bestimmung der Blutgruppe (allerdings wird Dir trotzdem Blut abgenommen wg. der anderen Werte).

LG Maari

P.S. Wie weit bist Du denn?

Beitrag von zuckermaus579 02.11.10 - 19:22 Uhr

Hallo,

vielen dank für eure infos. bin schon sooo gespannt und aufgeregt. muss nämlich alleine hin...

bin in der 7. woche und hoffe schon den herzschlag zu sehen.


liebe grüsse