Hotel für Winterurlaub

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von volver 02.11.10 - 07:20 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Freund jetzt endlich soweit gebracht, dass er im Dezember ein paar Tage für unseren Wellnessurlaub freinimmt. Jetzt fehlt nur noch das passende Hotel! Wir haben schon einmal nur über "Google" gebucht und das hat sich leider als Griff ins Klo entpuppt, das Hotel hat den auf der Homepage angegebenen Standards nicht einmal annähernd entsprochen! Der Urlaub soll so perfekt wie möglich sein, zumal die letzten Wochen ziemlich schwierig für uns waren. Wir möchten keinen zu großen Trubel, also keine schreiende Kinderschar, schön saunieren, massieren lassen, schwimmen, aber auch draußen was unternehmen können - also zum Beispiel eine Schneeschuhwanderung machen, Schlitten fahren, rodeln... ihr wisst schon ;)
Kann mir da jemand ein gutes Hotel empfehlen?
Danke schon im Vorraus!

Lg

Beitrag von maari 02.11.10 - 15:50 Uhr

Hi,

wenn's wirklich etwas besonderes sein soll (in Österreich): http://www.stanglwirt.com/
Das trifft dann allerdings auch den Geldbeutel besonders stark... ;-)

Ansonsten waren wir mal hier (in Füssen): http://www.hotel-sommer.de/
Das hat 1 Stern weniger und ist etwas weniger teuer aber auch sehr schön, insbesondere die Lage ist toll.

LG Maari

Beitrag von nordlaender 02.11.10 - 23:49 Uhr

Wir waren schon mehrfach hier:

http://www.jaeger-tux.at

... und werden wohl wieder mal hinfahren

Beitrag von leo_twins 03.11.10 - 07:40 Uhr

Wie wär´s damit:
www.krallerhof.com

LG, Moni

Beitrag von skiurlauber 04.11.10 - 10:55 Uhr

Das Hotel Alpenrose http://www.hotel-alpenrose.eu/?ref=skiurlaub_info kann ich Dir ans Herz legen.
Ein tolles Haus, Lage mitten im Skigebiet, also drumherum alles schön weiß und direkt vor der Tür losfahren und außerdem ein Top Wellnessbereich...

Beitrag von fionna2 08.11.10 - 10:48 Uhr

Wenn es um Wellnessurlaub geht, kann ich dir das Hotel „Karwendel“ in Pertisau empfehlen. Ich habe dort meinen letzten Winterurlaub verbracht und war sehr zufrieden. Da ich leider jeden Tag zu viel Stress habe, war ich auch auf der Suche nach einem Ort, wo ich mich wirklich entspannen und meine inneren Kräfte regenerieren könnte. Karwendel hat diese Erwartungen erfüllt. Abgesehen davon, dass ich mir dort Schönheitsrituale gönnen konnte- was natürlich jede Frau in gute Stimmung bringt ;-)- war ich froh darüber, dass sie auch Wintersports anbieten, so dass man auch ein bisschen frische Luft schnappen kann, was besonders wichtig für die Personen ist, die jeden Tag am Computer arbeiten müssen:-) Ich hoffe, dass ich dir damit geholfen habe. lg.

Beitrag von sabrina456 08.11.10 - 10:49 Uhr

Hallo Volver,

ich kann dir Hotel Karwendel in Tirol wärmstens empfehlen. Das Hotel hat ein Wellnessbereich, wo auch viele Massagen angeboten werden. Außerdem ist der Langlaufloipen direkt vor dem Hotel zu erreichen.
Wir haben dort letztes Jahr einen Kurzurlaub gemacht und waren vollkommen zufrieden mit allem. Das Personal ist sehr freundlich, die Küche exzellent.
Aber schau dir mal die Homepage an und mach dir selber ein Bild davon:

http://www.karwendel.cc/

lg, Sabrina

Beitrag von volver 08.11.10 - 18:06 Uhr

Erstmal danke für eure Antworten! Hab mir die Links schon angeschaut, einige Hotels sind leider etwas über unserer Preisklasse - aber wenn wir dann mal reich sind... ;)

Haha bezüglich des Hotels Karwendel kann ich nur sagen gutes Timing :D Hab mir schon wegen des HolidayCheck Awards gedacht, dass es gut ist und wenn es auch hier zweimal erwähnt wird - umso besser! :)
Danke!
Lg