stimmt das wenn man clomi nimmt chance zwillinge zu bekommen hoch?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lila85 02.11.10 - 07:32 Uhr

guten morgen!

ich fange demnächst mit clomi an und habe gehört das da die wahrscheinlichkeit größer ist zwillinge zu bekommen. stimmt das?

danke euch..

schönen tag

Beitrag von katimaus8677 02.11.10 - 07:55 Uhr

guten morgen,

es kommt ganz darauf an wieviele folis sich bilden.
also bei mir waren 2 grose folis da und ich bin nun am ende der 8 woche mit twins schwanger.

lg kati

Beitrag von liesbeth79 02.11.10 - 07:55 Uhr

Jepp stimmt ;-)

Da Deine Eierstöcke ja dann in der Regel mehr Follis bilden als ohne Clomi, ist die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft wesentlich höher als sonst.

LG, Andrea

Beitrag von flocke0878 02.11.10 - 07:55 Uhr

Hallo,

ja die Wahrscheinlichkeit, dass mehrere heranreifen ist größer. Aber du musst dann ja öfters zur US und da sieht es dann der Arzt und sagt Dir wieviele nun wachsen bzw springen.

lg flocke

Beitrag von sterretjie 02.11.10 - 10:08 Uhr

Es hängt auch von der Dosis ab. Wenn du nicht so eine hohe Dosis nimmst, kann es sein das nur 1 Ei anreift. Aber in der Regel sind es doch mehr. Alles Gute!

Beitrag von knutschibaer 02.11.10 - 14:01 Uhr

Hi!
Ich hatte im ersten Clomi zyklus ein Foli, im zweiten waren es drei, nach dem Auslösen sind zwei gesprungen und mit einem hats geschnaggelt:-D
Viel Glück#klee
LG