Wann haben eure Babies "Mama" und "Papa" gesagt??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pregnafix 02.11.10 - 07:51 Uhr

Frage steht ja schon im Betreff ;-)
Ich glaub bei uns dauerds noch ne Weile, unsere Motte ist erst (schon) 5 Monate alt! #verliebt

Wann war es bei euch soweit?

LG Pregna mit Miriam Naemi

Beitrag von nastja23 02.11.10 - 07:53 Uhr

hallo

also unsere kleine hat angefangen papa zu sagen,seit sie 6 monate alt ist...mama weigert sie sich immer noch zu sagen...nur wenn ihr irgendwas nicht gefällt,dann wird sehr laut maaaaaa gerufen...

lg
nastja23+milana 9 monate

Beitrag von wolke151181 02.11.10 - 07:59 Uhr

Hallo Pregna!
:-D

Meine Große hat bewusst mit knapp zehn Monaten Mama und Papa gesagt. Außerdem noch Tiger (ihr Lieblingskuscheltier), Ball und Bus.

Unsere Kleinen sind ja gleich alt. :-D

LG Claudia

Beitrag von melli2261979 02.11.10 - 07:59 Uhr

Moin Moin!!!

Mats plappert schon ne ganze Weile - oft sind es nur die Wiederholungen... Bababababa, Kakakakaka, Gagagaga, Mamamamama, aber teilweise labert der schon richtige "Wörter"

Mama kommt ganz gezielt.... letztens habe ich geschimpft und NEIN Mats gesagt.... er ist wieder zu der stelle gerobbt wo ich geschimpft habe (Blume) und hat immer neinneinnein mamamama neinneinnein gesagt... total geil... auch versucht er schon zum Teil nachzuplappern, WauWau... Gaag Gaag Gaag bei Hühnern, Enten etc, Tuuut und Wruuuum bei Autos. Das ist sooo niedlich ;o)

LG Melli und Mats 8,5 Monate

Beitrag von mausebaer86 02.11.10 - 08:02 Uhr

Alea ist jetzt fast 11 Monate alt und sagt BA-BA und MMMAAAAA;-)


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von schnuppelag 02.11.10 - 08:11 Uhr

Zählt "MMMBA!" auch als zusammengesetztes "Mama" und "Papa"? *lach* Dann hat's unser Kleiner mit seinen 7 Monaten so hingekriegt ^^

Beitrag von alkesh 02.11.10 - 08:20 Uhr

Mit 11 Monaten konnte er Katze und Mama sagen - Papa übt er gerade!

LG

Beitrag von anela- 02.11.10 - 08:23 Uhr

Bewußt sagen kann unser Sohn es, seit er 13 Monate alt ist.

Babys machen schon so Sprachübungen wie "Mamama". Das hat aber nichts mit Mama zu tun.


anela- mit Tochter (4) und Sohn (14 Monate)

Beitrag von sharizah 02.11.10 - 09:14 Uhr

Seit er 5 Monate alt ist, sagt er mam, mama, mamamama und ba baba bababab usw. - aber dass er das kapiert, bezweifle ich mal stark ;P

Und wenn er weint, schluchzt er immer "mamaaaaaaaaaaaa maaaaaam..." ... das bricht einem immer so das Herz, auch wenn er es mit Sicherheit noch nicht versteht ;D