Türkei Urlaub 2011

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kittyxx 02.11.10 - 07:54 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne nächstes Jahr in die Türkei fliegen Mai/Juni oder Sep/okt.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wann die beste Zeit zum baden ist ohne das man Gänsehaut bekommt??

Ich freue mich über Antworten :-)

Beitrag von cyberjacky 02.11.10 - 10:46 Uhr

Hallo

also ich war schon etliche Male in der türkei, sowohl im Mai als auch im Oktober. Wir waren dieses jahr Ende Sep-Anfang Okt. da.
Es ist beides sehr schön, wobei im Oktober ist das Meer natürlich deutlich wärmer. Meist hat es dann noch 26-27°.

Also ich würde Sept-Oktober bevorzugen. Und davon eher den Oktober. Im September kann es durchaus nochmal bis 38° im Schatten geben, so wie dieses jahr. #schwitz Wir hatten noch ca. 30° . Genau richtig
#blume Viel Spaß

Beitrag von popmaus 03.11.10 - 13:49 Uhr

Ich würde auch den September bevorzugen!!

Im Mai/Juni ist das Wasser noch frischer.....

Beitrag von kittyxx 03.11.10 - 14:46 Uhr

Danke für Eure Antworten.
War vor 2-3 Jahren mal in der Türkei im Oktober da hat es eine Woche lang geregnet :-(
Wie warm ist es denn mitte September in der Türkei..
Ich bevorzuge dann denke ich mal lieber den Septemer..

Vielen Dank für eure Hilfe :-))

Beitrag von popmaus 04.11.10 - 11:22 Uhr

Im September hat man eine durchschnittliche Tagestemperatur von 30°!
Allerdings an der Türkischen Ägäis ist es 2-3 ° kühler und auch das Meer ist frischer.