Nach 6 Wochen noch Koagel im Bauch - noch jemand?

War Freitag zur Nachsorge bei meiner FÄ. Das war genau 6 Wochen nach der Geburt. Habe immer noch Wochenfluss und bei der Untersuchung hat sie festgestellt, dass ich noch einen sog. Koagel im Bauch habe. Ich konnte nicht heraushören, wie schlimm das nun ist, soll aber in vier Wochen wieder zur Kontrolle.
Kennt das jemand und weiß, ob schlimm oder nicht und ob das einfach so wieder weg geht?

xyz mit Klein-Ida

1

das ist nix aussergewöhnliches und sogar relativ normal ...

ein koagel ist nix anderes als geronnenes blut, dass eben in der GM festhängt, weil es nicht aus der MMöffnung rauspasst -- der löst sich irgendwann auf und geht ab ... also keine bange, ist nix wildes...

sowas wird auch oft als WF-stau bezeichnet...

#winke tanja

2

Hallo!!

Meine Hebamme hat mir einen Tee empfohlen. Hat super gewirkt und ich
bin um eine Ausschabung gekommmen..
Kann Dir das Rezept schicken

Viele Grüße
akatuwa

3

Wow, kann das in einer Ausschabung enden? Das ist ja unschön...
Meine Hebamme war gerade da und hat mir auch eine Tee-Zusammensetzung aufgeschrieben. Danke aber für das Angebt!