22

Hallo,

hast du denn bei deiner Anzeige deinen Namen genannt? Wenn dies irgendwo notiert wurde, dann wird der Anwalt das sicher rausbekommen. Allerdings verstößt das Amt dann gegen den Datenschutz, somit könntest du wiederum das Amt anzeigen da du ausdrücklich um Anonymität gebeten hast und daher KEIN Grund vorlag deinen Namen zu notieren.

Ich finde es übrigens gut das du deine Freundin angezeigt hast. Ich bin ganz ehrlich, wenn ich jemanden sehe der Sozialgelder bezieht und nebenbei schwarz arbeitet und letzten Endes besser dasteht als ich selber der Vollzeit schuften geht, dann werd ich echt neidisch und ärger mich über soviel Ungerechtigkeit. Da kann man der Gerechtigkeit auch ruhigen Gewissens mal nachhelfen ;-)

LG,
Gwen

24

Kann es sein, dass Sie Lunte gerochen hat, dass du es warst und dich mit dieser Aussage unter Druck setzen wollte?

25

Hallo,

ja dass glaube ich irgendwie auch..
aber man weis ja nie ;-)

37

Wenn man solche Freunde hat, dann braucht man wohl keine Feinde mehr #schock

Ich würde sie so zusammenstauchen, dass sie gar keine Lust hat schwarz zu arbeiten, aber im Vordergrund steht da nicht, dass sie das macht, sondern, dass sie mich von ihrem illegalen Tun wissen lässt. So was will ich nicht wissen.

70

Mein Mann bekam unberrechtigt eine Anzeige wegen Schwarzarbeit. Wir bekamen auch Post vom Zollamt. Festgestellt wurde es bei einem Abgleich der Arge.

Das Ganze ging vor Gericht. Zum Glück wurde der Fall aufgeklärt, die Anzeige wurde fallen gelassen.
Die Arge hatte ihn nicht abgemeldet, obwohl mein Mann die Stelle angegeben hatte.

Also kann es gut sein, dass niemand persönlich Anzeige erstattet hat, sondern es bei einem Abgleich der Arge aufgefallen ist.

LG
P.

72

Okay, habe gerade gelesen, dass Du es warst. Dann fällt die Version mit dem Abgleich wohl aus.

73

Ich finds schon richtig dass du sie angezeigt hast,aber ich fände es noch richtiger wenn du auch soviel Arsch in der Hose hättest dazu zu stehen.
Anonym kann ich auch die Klappe groß aufreißen, leider können dass die meisten, du eingeschlossen, nicht unter ihrem Namen.
Ist doch egal ob ihr dann noch befreundet seid, ich denke ohnehin nicht dass dir die Freundschaft besonders wichtig ist sonst hättest du sie nie angezeigt, aber dazu stehen sollte man schon.

75

Huhu,

nein das bekommt sie nicht raus wegen Datenschutz.

Lg

78

Hat es denn gestimmt?


Dann ist die Anzeige doch völlig in Ordnung.

Gruß

Manavgat

82

Heute so viele Heiligscheine unterwegs......#augen

Unfassbar!

Wenn meine Freundin einen Mord begehen würde, würde ich sie nicht mal anzeigen, sondern ins Gewissen einreden. Dafür hat man wohl Freunde...auf die man sich 1000%ig verlassen kann.

Sowas hinterlistiges! Unglaublich!

Zu Schwarzarbeit, kein Komentar.....muss jeder selbst wissen.


Gruß,

kloos

85

"Wenn meine Freundin einen Mord begehen würde, würde ich sie nicht mal anzeigen..."

#klatsch


87

Wenn meine Freundin einen Mord begehen würde, würde ich sie nicht mal anzeigen, sondern ins Gewissen einreden.


Was wolltest du ihr da denn noch ins Gewissen reden?
Der Tote würde davon auch nicht wieder lebendig werden.

weitere Kommentare laden
97

war sie eigendlich angemeldet? zumindest als 400euro jobber wäre das nicht großartig aufgefallen, wenn sie die überzugsbeträge dann bar auf die kralle bekommen hätte :P naja , wenn sie sich nicht angemeldet hat ist sie selbst schuld. An euch alle ! das ist ein guter rat um den zoll auszutricksen wenn ihr verwandte oder bekannte als arbeitgeber habt haha....ich weiß der beitrag ist alt aber wollte nur meinen senf dazugeben^^