Coca Cola: Anderes Land, anderer Geschmack??

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von -marina- 02.11.10 - 08:23 Uhr

Guten Morgen zusammen!

War gestern nach Luxembourg tanken und hab mir da an der Tanke eine Flasche Cola gekauft. Als ich nen Schluck getrunken hab, fand ich den Geschmack irgendwie anders als sonst.
Kann es sein, dass Coca Cola in anderen Ländern auch anders schmeckt? Dacht immer, die Zutaten wären immer gleich und Coca Cola würde auf der ganz Welt gleich schmecken #gruebel

Lg
Marina

Beitrag von maischnuppe 02.11.10 - 08:32 Uhr

Hast du mal aufs MHD geschaut?#schock

Beitrag von -marina- 02.11.10 - 08:36 Uhr

War gestern auch mein erster Gedanke #rofl

Daran kann`s aber nicht liegen, ist noch bissle haltbar...

LG

Beitrag von rex1981 02.11.10 - 08:38 Uhr

hast du vielleicht eine falsche sorte genommen???


die gibts doch jetzt auch schon...zero,vanille usw...

lg

Beitrag von metalmom 02.11.10 - 08:41 Uhr

Hi!
Also die Cherry Cola schmeckt in den Niederlanden auf jeden Fall viel, viel mehr nach Kirsche als die Cherry Cola in Deutschland.
Bei normaler Cola hab ich keinen Unterschied festgestellt.
LG,
Sandra

Beitrag von alkesh 02.11.10 - 08:48 Uhr

Andere Länder, andere Lebensmittelbestimmungen!

Ich denke, der ein oder andere Zusatz der hier nicht erlaubt ist, wird in anderen Ländern dazugetan!

LG

Beitrag von daviecooper 02.11.10 - 09:48 Uhr

Hallo!

ich kenn das von Fanta: die schmeckt in Schweden oder Dänemark anders und besser, weil orangiger als in D.

Kann an den Lebensmittelbestimmungen liegen, denke ich.

LG

daviecooper

Beitrag von nadeschka 02.11.10 - 09:58 Uhr

Doch, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich fand auch, in den USA schmeckte die Coke total anders als hier. Gibt ja nun auch Leute, die sagen, das sei Quatsch, aber die schmecken auch keinen Unterschied zwischen Coca, Pepsi und Afri Cola. ;-)

Beitrag von gaeltarra 02.11.10 - 12:24 Uhr

Hi,

du hast richtig geschmeckt! Die Coke schmeckt in USA anders als hier. Bestätigt sogar meine Cousine - sie trinkt die deutsche Cola-Light z. B. lieber als ihre amerikanische.

LG
Gael

Beitrag von waldwuffel 03.11.10 - 02:42 Uhr

Nein, da hast du richtig geschmeckt. In den USA ist high fructose cornsyrup enthalten und der ist in Europa verboten und somit auch nicht in der Coke.

Lg waldwuffel

Beitrag von carana 02.11.10 - 10:05 Uhr

Hi,
ich kenn das von dänischer Cola-Light, die schmeckt auch ganz anders. Tatsächlich werden die Produkte von Coca Cola an den jeweiligen Landesgeschmack angepasst. Im Disneyland Orlando gibt es eine so genannte Cola-Oase. Da kann man kostenlos alle möglichen Cola-Produkte aus allen möglichen Ländern probieren. Die wenigsten sind für einen mitteleuropäischen Gaumen geeignet ;-)
Lg, carana

Beitrag von waldwuffel 03.11.10 - 02:44 Uhr

Echt?
In welchem Park ist das denn? klingt nach Epcot?
Hab ich nocht gar nicht gesehen.
Nicht das ich gern Cola trinke, aber so zum probieren ... Das würde ich dann doch glatt mal mitmachen ;-)

LG waldwuffel

Beitrag von carana 03.11.10 - 15:06 Uhr

Genau, in Epcot. Es sind aber nicht nur Colasorten, sondern auch Produkte von Coca Cola. Für Deutschland ist Schwipp-Schwapp dabei. Wenn man also mal dringend Durst hat... das schwedische Zeugs damals ging auch, das war dieser komische Beerenlimonadensaft, den es auch bei IKEA gibt. Komm gerade nicht auf den Namen. Aber diese Katastrophe aus China - brrrr, da schüttelt es mich heute noch #zitter

Beitrag von waldwuffel 03.11.10 - 18:30 Uhr

Danke, da werde ich beim nächsten Mal genauer hinschauen. Das letzt Mal waren wir nur abends so 4 h und das hat ja bei weitem nicht gereicht. Aber das Feuerwerk war genial. Ich denk mal wir werden in der Thanksgivingwoche nochmal zu Epcot schauen.

Das Beerenzeung findet mein Mann so lecker#schwitz

Beitrag von nicole1508 02.11.10 - 11:57 Uhr

HUHU
Also das kann Ich nicht behaupten...aber die Fanta ist hier defenitiv anders wie in Deutschland,viel blasser von der Farbe und nicht so süss wie in Deutschland

Beitrag von -floh- 02.11.10 - 13:39 Uhr

Die Coke in den USA schmeckt auch anders als in Deutschland.
Genauso wie die Fanta;-)

Beitrag von usasoccermom 02.11.10 - 14:01 Uhr

Hallo,
war damals im Cola Museum in Atlanta und da gab es viele unterschiedliche Colas aus verschiednen Ländern zu probieren. Die in den USA ist deutlich süsser, als welche die in Deutschland verkauft wird.
Lg
usasoccermom :)

Beitrag von fionala 02.11.10 - 16:47 Uhr

Andere Länder, andere Geschmäcker!!

Das hat nix mit MDH zutun oder sonstwas.

Das ist bei viele Produkten so das sie dem Landestypischen geschmäckern
angepasst werden! Z.B. bei Cola, in manchen Ländern halt süßer, in manchen nicht so süß.

Das ist zb auch bei Dr. Oetker Produkten so. Je nach Land verschiebt sich das alles ein bisschen!!

Liebe Grüße aus Istanbul
(hier ist die Cola süßer weil türken es süßer mögen als die deutschen ;) )

Beitrag von lucccy 02.11.10 - 18:41 Uhr

Hallo,

das mit anderes Land - anderer Geschmack kann ich bestätigen.
Wir haben uns im schon genannten Cola-Museum durch die Welt getrunken und haben uns über die MezzoMix gefreut, das war das Beispiel für Deutschland und das schmeckte dann auch so.

Gruß Lucccy