Persona oder Clearblue?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jen90 02.11.10 - 08:40 Uhr

So, nach meiner frage eben...

Was ist empfehlenswerter, Clearblue Fertilitätsmonitor oder Persona. Habe von vilen gehört das sie persona nehmen, da er günstiger ist, auch wnen es eig zur Verhütung gedacht ist.

Was meint ihr? Ich habe leider null ahnung und bin ja auch erst seid heute hier ;)

Beitrag von sal-ly 02.11.10 - 08:43 Uhr

ich würde zu dem clearblue raten, weil der ja für den kinderwunsch ist, die anschaffungskosten sind hoch, aber schau bei eb** rein oder kauf ihn bei amazon uk ;-) und wenn du ss wirst, hat sich die investition gelohnt.
wenn ich die monate zusammenzähle wo ich teure und dann billige ovus gekauft habe und noch so mittelchen, dann hätte ich mir gleich den cbm kaufen können ;-)

lg

Beitrag von katrin-2010 02.11.10 - 08:44 Uhr

Ich fange morgen mit Persona an, bei Kiwu soll der Clearblue zwar besser sein,da er genauere Ergebnisse liefert, allerdings möchte ich den Persona später zur Verhütung benutzen, daher denke ich das es langfristig gesehen für mich die günstigere Methode ist.
Ich habe meinen hier bei Urbia privat für 35 Euro gekostet was der von clear blue kostet weiß ich allerdings nicht#winke

Beitrag von jen90 02.11.10 - 08:49 Uhr

im internet leigt er bei 130, bei der apotheke bei 170.. die teststäbchen kosten für t stück um die 25 euro, also eine wirklich teure sache... wenn das über ein jahr so gehen sollte, dann werde ich arm :D

Beitrag von katrin-2010 02.11.10 - 08:54 Uhr

Ja das ist ganz schön heftig, habe gelesen das in den clearblue auch die personastäbchen reinpassen da kosten 24 stück(3Monate) ca.28 euro,
ich habe diesen zyklus abgelaufene Stäbchen als ovu benutzt aber ohne den computer und ich die haben mir ganz wunderbar meinen Es angezeigt, war damit sehr zufrieden und der Computer soll ja auch ganz eindeutig den ES anzeigen also bin ich mal gespannt ob es jetzt bald klappt#zitter

Beitrag von jen90 02.11.10 - 08:57 Uhr

Ich bin ja jetzt erst im ersten üz nach absetzen der pille... also kann ich erst nächsten anfangen, und das dauert sicher dann noch 3-4 wochen bis ich meine mens bekomme, so wie ich es hier viel lese das man 45 tage warten kann und so #schock

aber ich denke ich werde den clearblue kaufen. wenn es klappt, kann er ja auch wieder weg ;)

ich wünsche dir viel #klee