AWSM-Früüüüüüüüüüüühstück!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 02.11.10 - 08:44 Uhr

Hallo Mädels,

ich suche mal die #sonne und den Tisch und dann gehts hier los!
Okay, Tisch gefunden, Sonne ist nirgends zu sehen. Nur dicke Nebelsuppe in einem fröhlichen Grau!;-)
Also lasst uns diverse heiße Getränke#tasse schlürfen, Vitamine naschen#mampf und ein wenig sündigen#torte. Für alle die, die es herzhaft mögen, gibts auch Schinken und Gürkchen...gell Wilma?;-)

Heute hat der Alltag mich wieder, ich werde so sachte vor mich hin arbeiten, Kinder ärgern und hoffentlich pünktlich Feierabend machen.#schein Für die ganze Woche liegt nichts Besonderes an. Das ist mal seeeeehr entspannend nach dem Trubel der letzten Wochen.#freu

Wie siehts bei euch aus?
@ Sonja, du warst ja gestern immer noch da!!!!:-p
@ Wilma, hat die Telekom sich schon gemeldet zwecks Rechnung? Ich habe für die Heizung eine bekommen...#schock#klatsch Ich wollte KEINE neue Heizung!

So, genießen wir, was immer wir tun und wenn ihr Zeit habt, kommt vorbei und schwatzt ein wenig.#bla

#herzlich#liebdrueck
Grit

Beitrag von numberfive 02.11.10 - 08:58 Uhr

Gutem Morgen Grit,

bei uns ist auch Nebelsuppe aber#sonne kommt bestimmt noch.

Anni ist schon im Kiga. Ich habe diese Woche Urlaub aber jeden Tag ist was.

Ja Handwerker sind nicht billig wir haben in unserer Familie sehr viele Handwerker darüber bin ich sehr froh ein Anruf und schon ist es repariert.

Morgen hat mein Mann wieder Chemo, Haare sind schon komplett weg

jetzt schaut er aus wie Bruce Willis:-p#verliebt.

So jetzt werde ich für morgen kleine #tortechen backen Anni feiert morgen ihren Geburtstag im Kiga und hat sich das gewünscht.

Dann muss ich mit meinen Sohn noch etwas Rechtschreibung üben und Klarinette.

Aber erst mal wird gefrühstückt.

#liebdrueckMichaela

Beitrag von g.k. 02.11.10 - 10:07 Uhr

Hallo Micha,
na so eine Woche Urlaub um viele Dinge zu erledigen, ist manchmal viel wert. Allerdings braucht man dann hinterher wieder Urlaub.#augen
Also, ich steh ja total auf Bruce Willis...;-) Und Hauptsache, es hilft deinme Mann. Wenn nicht noch mehr Nebenwirkungen dazu kommen, sollte es ja auch gehen.#pro

Wenn du die Kuchen fertig hast, kannste ja mal was rüberschieben!:-p

#liebdrueck

Beitrag von numberfive 02.11.10 - 10:37 Uhr




Törtchen rüberschieb:-)


#schmolles gibt schon noch andere Nebenwirkungen aber die will ich nicht so öftlich erörtern.

#schwitzso weiter geht`s mit Törtchen backen.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 02.11.10 - 10:40 Uhr

#danke#mampf#schein

Okay, dann pflege und tröste mal Bruce!;-) Ich weiß wie es meiner Freundin unter der Chemo ging.:-( Brauchst nichts weiter zu sagen.

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von numberfive 02.11.10 - 10:45 Uhr

#rofl

Beitrag von numberfive 02.11.10 - 10:50 Uhr

#rofl#roflhab gestern auch immer über seinen Kopf gestreichelt und ihn Bruce genannt die Kinder dann auch :-)dann haben wir alle gelacht er fands auch lustig.
Dann haben wir Mützen und Hüte ausgesucht denn oben ohne ist es ganz schön #zitterkalt im Winter.


#liebdrueck


Beitrag von g.k. 02.11.10 - 10:55 Uhr

Stimmt...#zitter Aber so findet der MAnn von Welt wieder zum Hut zurück.;-)
Eigentlich gut, dass fast Winter ist, da sind Mützen doch nicht auffällig und Mann schwitzt auch nicht drunter.

Da könnt ihr ja mal gespannt sein, wie die Haare dann nachwachsen. Meine Freundin hat seitdemeine tolle Lockenpracht.#gruebel Neidisch guck...#schmoll;-)

#liebdrueck

Beitrag von numberfive 02.11.10 - 13:02 Uhr



hab ich jetzt schon öfter gehört das die Haare dann anders sind wie zuvor#freuschau mer mal was wir kriegen.

Ach mein Mann ist nicht so eitel der hat jetzt kein Problem mit der Glatze

und die Mütze steht ihm richtig gut.......eben Bruce halt.

Was ich heute schon alles für Papierkrieg erledigt habe:-)stolz bin


#liebdrueck

Beitrag von swety.k 02.11.10 - 09:24 Uhr

Hallo Grit, hallo Mädels,

schön, daß Du ne ruhige Woche vor Dir hast. War ja mächtig was los bei Euch in letzter Zeit. Ich hoffe, daß da nicht noch was unerwartetes kommt in den nächsten Tagen.

Der Heizungsmonteur hat ne fette Rechnung geschickt? #liebdrueck #contra :-[ So sind die immer, ich sach's Dir! Die nutzen Deine Notlage schamlos aus, um sich zu bereichern. Schweinebacken, die!!!!

Meine Familie ist wieder gesund. Armin hat ja gestern gelitten wie ein Mann, aber heute geht's ihm wieder gut. Jules Dünnpfiff ist auch endlich weg. Wir wollen aber noch ein paar Tage Diät halten.

Mir geht's relativ gut. Mein erster Arbeitstag gestern war anstrengend, hat mir aber wirklich gut getan. Ich war ganz aufgedreht gestern abend. ;-) Gestern nachmittag hab ich in der Apotheke noch ne große Ladung an Medikamten bestellt, die ich hoffentlich heute kriege. Auf das krampflösende Zeug freue ich mich schon ganz außerordentlich, weil das im Moment mein größtes Problem ist. Alles andere ist erträglich bis gut. #pro

Euch allen einen sonnigen Tag, vielleicht klappt's ja noch mit #sonne

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 02.11.10 - 10:11 Uhr

#winkeHallo Sweety!
Das glaube ich, dass dir nach der langen Krankzeit die Arbeit gut getan hat. Ablenkung und Gebrauchtsein sind doch furchtbar wichtig. Dann hoffen wir mal ganz sehr, dass die Medis das bringen, was du dir davon versprichst.#pro

Solche Magenverstimmungen gehen anscheinend derzeit um...#schock
Aber schön, wenn es euch allen wieder besser geht.

Rechnungen haben wir ja vom Notdienst UND dem Servictechniker bekommen.#schock

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 02.11.10 - 09:26 Uhr

Huhu liebe Grit,
huhu liebe Mädels,

klar bin ich noch da. Obwohl es mir gerade alles andere als gut geht. Übelkeit und Müdigkeit sind mein Begleiter. Zudem gab es gestern Abend großen Ärger mit Nadine die jetzt wohl bei ihrem vater einziehen will und einen Nino der dann gestern Nacht um 22.30uhr zu uns kam und hier geschlafen hat. Mehr will ich hier aber nicht schreiben. Mir geht halt einfach Besch......
Meine Nacht war auch alles andere als gut Paul kam nicht mehr zur Ruhe und der Bauch wird sehr sehr oft hart was aber laut FA ok ist.

So dann schnapp ich mir fix nen Cafe und bin dann auch wieder weg.

#liebdrueckSonja

Beitrag von g.k. 02.11.10 - 10:15 Uhr

#winke#winke Kuller-Sonjachen!;-)

Das ist ja kein Wunder, wenn du solchen Stress in der Familie hast, dass es dir nicht gut geht.:-(
Gerade heute habe ich eine Mail bekommen. Ich schick dir nur zur Info mal den Link. Im Moment hast du dafür eh keinen Nerv und keine Zeit.#liebdrueck Aber vielleicht später.#pro
Ich hoffe ganz sehr für dich, dass ihr bald einen Zustand errreicht, mit dem ihr alle gut zurecht kommt.

http://www.sign-project.de/7_7232.php

Pass gut auf dich un deine Mäuse auf!

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 02.11.10 - 10:24 Uhr

Huhu liebe Grit,

danke für den Link ich werd ihn mir mal abspeichern. Ja es is echt im Moment alles etwas zuviel für mich . Wenn ich dann mal nicht mehr SS bin hoffe ich auch auf Besserung.

LG Sonja die gut aufpasst#liebdrueck

Beitrag von g.k. 02.11.10 - 10:26 Uhr

#liebdrueck
Ich hoffe ganz sehr für dich, dass du die letzten Wochen noch gut überstehst und bald Ruhe einziehen kann.

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 02.11.10 - 10:34 Uhr

Ja liebe Grit das hoffe ich auch sehr. Ich würde lieber heute wie morgen zum entbinden fahren das kannst mir glauben. ich weis auch das ich in den letzten Monaten einfach nicht mehr die Mama war die ich eigentlich bin aber da gleich so auszuticken wie Nadine gestern Ne ne und ihr Vater einfach ohne Worte. Diese Art von Umgangssprache gibt es bei uns nicht aber man muss es leider ertragen. er droht ja mit Jugendamt na da soll er mal hingehen bin für Gespräche offen. ABER erst nach ET Bitte schön;-)
#liebdrueckSonja mit schiefen Bauch denn Madame gibt einfach keine Ruhe in mir die spürt das klar alles und ich kann es leider nicht ändern im Moment:-(

Beitrag von g.k. 02.11.10 - 10:38 Uhr

Paulachen, mach ma nicht solchen Alarm!!!#schock Ruhe dich lieber gut aus, damit Mama auch mal zur Ruhe kommt.;-) Dann darfst du sie auch bald kennen lernen.#pro

Schönen Gruß an deine großen Schwestern. Sie sollen Mama nicht ärgern... sonst rächst du Mama dann, wenn du da bist.:-p

Schönen Gruß an Mama, sie soll das alles nicht zu schwer nehmen. Das regelt sich alles, wenn ihr als Familie dann komplett seid.:-D

#kuss

Beitrag von bobberla345 02.11.10 - 10:41 Uhr

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 02.11.10 - 09:34 Uhr

Liebe Grit,
liebe Mädels

#liebdrueck

#danke für das Frühstück, das kann ich brauchen, ich war heute morgen schon bei der Fusspflege und konnte mir vorher kein Brot schmieren, da NIX im Haus ist #aerger. Jetzt warte ich im Büro auf den Frühstücksservice #schein.

Von der Rechnung habe ich noch nix gehört. Ich denke die warten erst mal ab, bis sich die Aufregung gelegt hat (und keine Beweise mehr da sind - wir haben aber fotografiert, Zeugen und Skizzen :-p). Entaktualisieren nennt man das wohl :-)

So, Mädels, ich muss los.... der Frühstücksdienst hat geklingelt :-)

LG Wilma

Beitrag von g.k. 02.11.10 - 10:20 Uhr

#winke liebes Wilmachen#winke
Fußpflege...Frühstücksservice...#kratz Du lebst nicht schlecht.;-)

Ha, da kannst du ja noch fleißig sparen, bis die Rechnung kommt und dir schon mal einen Rechtsanwalt suchen.:-p
Klar, die warten, bis sich keiner mehr erinnert und dann fällt denen irgendwas wunderliches ein.#klatsch Aber ihr ward ja sehr clever.#pro Ich weiß gar nicht, ob ich bei dem Stress auf sowas gekommen wäre.#schein

Lass dir dein Frühstück schmecken!

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 02.11.10 - 10:44 Uhr

Liebe Grit,

#danke, hat jetzt leider doch gedauert bis eben bis ich mein Tomate-Mozzarella-Brötchen #mampf essen konnte, da gab es noch eine Spontan-Telco :-)

Ja, Versuch macht kluch (wie schon Daniel Düsentrieb sagte) aufgrund entsprechender Erfahrung habe ich mir mittlerweile angewöhnt zu dokumentieren wie blöde :-)

Rechtsanwalt hab' ich deshalb auch schon #schein wobei ich es natürlich bedenklich finde, daß die mich mittlerweile alle kennen in der Kanzlei #aerger...

So what... na denn weiter im Text...

LG Wilma

Beitrag von g.k. 02.11.10 - 10:51 Uhr

Ach sooo eine bist du! ;-)
als ich mich vor 1000 Jahren mal mit dem Schulrat angelegt habe, begrüßte den der Richter auch: Oh Schönen Guten Tag Herr...#schock#kratz
Das Ganze endete dann mit einem Vergleich, weil der Gewerkschaftsanwalt 'ne dumme Nase war.#aerger
Seit dem habe ich eine private Rechtsschutz.#pro

Lass dich nicht stressen, du bist ja im Recht!

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 02.11.10 - 11:09 Uhr

Dafür brauchst Du nur 2 Prozesse #augen schon bist Du bekannt wie ein bunter Hund. Da musst ja nur gefühlte 527-mal anrufen um irgendwas zu klären :-)

Gut, daß Du mich erinnerst ich muss da ja noch mal anrufen :-p

Ich glaube ich kündige unsere Rechtsschutz, denn ich musste bislang alles selber zahlen. Da war dann immer eine super-duper Klausel, die leider leider der Versicherung es unmöglich gemacht hat das zu tragen #augen.

LG Wilma

Beitrag von g.k. 02.11.10 - 11:14 Uhr

#schock Na da muss man ja fast noch gegen die Versicherung prozessieren..#klatsch
#roflVielleicht könntest du ja vorher mit den gegnerischen Parteien abklären, ob sie nicht was machen könnten, was die Verischerung trägt?:-p#rofl

Die wolle sich eh immer drücken, wenn es hart auf hart kommt.

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 02.11.10 - 11:37 Uhr

eeeeeeeeben.

Ich habe hier gerade wieder eine Nummer durch wg. der Gebäudeversicherung. Da hat der Heini (#aerger) sich beim Angebot verrechnet, als der Vertrag kam war das Ding auf einmal 100 EUR im Jahr teurer. Nachdem ich das nicht akzeptieren wollte (bin halt ne Zicke #cool) wollte er das reparieren, indem er die qm-Zahl soweit runtergesetzt hat, daß die Prämie wieder zum (ursprünglichen) Angebot passt. Da #klatsch Du Dir noch nur noch an den Kopf oder?

#klee

  • 1
  • 2