Suche Bastel-Ideen mit Kleinkind 13 Mt. (für die Mama)

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von smash79 02.11.10 - 08:49 Uhr

Hallo zusammen

Also, unsere Kleine ist nun 13 Monate alt und Weihnachten rückt langsam näher. Bei uns ist es so, dass die Kids ihren Verwandten (Paten, Grosseltern etc.) etwas kleines schenken. Das heisst, man schenkt etwas im Namen des Kindes.

Letztes Jahr hatten wir schöne Fotos genommen und gerahmt verschenkt. Dieses Jahr möchte ich gerne etwas Basteln. Hat jemand eine gute Idee? Ich denke da höchstens an Foto-Kalender oder an Gipsabdrücke von den Händen (Bastelset). Aber hat jemand noch eine andere originelle Idee? #kratz

Liebe Grüsse
Smash mit Felicia #baby

Beitrag von superschatz 02.11.10 - 09:50 Uhr

Hallo,

ich würde kleine Leinwände holen und Plakatfarbe und die Kleine einfach "malen" und matschen lassen.

Halt alte Sachen an, einen Raum/Balkon mit folie auslegen und dann kanns losgehen. Meinem Sohn macht es immer wahnsinnigen Spaß, wir haben für Oma so ein Bild zum Geburtstag gemalt, nun zwei Leinwände für unseren neuen flur.

LG
Superschatz

Beitrag von ooojuleooo 02.11.10 - 11:56 Uhr

Ich habe zum ersten Vatertag auch eine Leinwand besorgt und wir haben Hand- und Fußabdrücke kunterbunt auf der ganzen Leinwand verteilt...
Das sieht so süß aus...

Möchte das nächstes Jahr nochmal machen und neben dran hängen, das sieht bestimmt lustig aus!