Neues aus der 33.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von guinevere1982 02.11.10 - 08:53 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Habe gerade Bilder eingestellt. Eines zeigt die Wand des KiZis über dem Bett und das andere ist ein Uschallbild aus der 31.SSW.
Ich glaube, gestern hatte ich zum ersten Mal Übungswehen oder Senkwehen und bin ganz aufgeregt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Kleine früher als ET (27.12.) zur Welt kommt. Spontan wie wir sind, heiraten wir am 26.11.. Ich hoffe, der Kleine hält noch so lange durch.

Wie weit seid ihr Dezembis mit den Weihnachtsvorbereitungen? Ich werde wohl diese Woche mit Linzertorten anfangen und dann sehr bald Plätzchen backen. Sicher ist sicher!

Ich habe im Moment immer mal wieder Kreislaufprobleme. Kennt ihr das? Mir wird ganz warm oder ein bisschen unwohl und trotz essen oder trinken tut sich nicht viel. Muss mich dann immer kurz hinlegen.

Danke für eure Antworten und euch noch eine schöne und angenehme Restkugelzeit,
Guini

Beitrag von faany 02.11.10 - 09:05 Uhr

Hallo Guini,

ich habe am 28.12. ET #verliebt

Ich denke auch, dass unsere Prinzessin früher kommt(war bei unserem Sohn auch so) Ich hoffe nur so sehr, dass es kein Christkind wird#zitter#schwitz

Uns geht es soweit ganz gut. Klar, die kleinen Wehwehchen hin und wieder, oder mal aus der Puste sein...Ich schlafe,mit Hilfe des Stillkissens, wie ein Stein und muss, wenn überhaupt, nur 1x Nachts raus.

Unsere Maus ist noch sehr aktiv und hat sogar manchmal einen Rhythmus von 2 Stunden! 20 Min.boxen und schuppsen und dann wieder Ruhe für 2 Stunden#verliebt

Ich kann es kaum erwarten!!!
Zugenommen habe ich 7 Kilo und habe auch sonst keinerlei Wassereinlagerungen.Ein paar Senkwehen hab ich schon, aber alles zu ertragen.

Ich wünsche uns Kuglis noch alles Gute und viel #klee

faany

Beitrag von sachsenmaad 02.11.10 - 09:07 Uhr

Schicker Bauch:-) die wand im KIZI find ich auch total schön:-)

LG und alles Gute

Sachsenmaad mit Bauchkrümel 18.Ssw, dann gibts Baby-TV :-D #verliebt

Beitrag von sternchen7811 02.11.10 - 09:27 Uhr

Hi,
mein ET ist der 24.12. aber da sich das Kind noch nicht gedreht hat, wird es vielleicht früher geholt werden. Übungswehen hab ich schon eine ganze Weile, werden aber immer stärker. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich allerdings auch recht heftige Übungswehen, die aber alle nicht Geburtsfördernd waren...
Wie wir Weihnachten dieses Jahr gestalten sollen weiss ich überhaupt noch nicht. Normalerweise feiern wir den 24. immer alleine als Paar, bzw. seit letztem Jahr als kleine Familie und fahren dann am 25. zu meinen Schwiegereltern für ein paar Tage. Dieses Jahr habe ich gesagt, dass gerne alle zu uns kommen können, da ich kurz nach der Geburt bzw. vielleicht noch auf die Geburt wartend, nicht 150 km weit durch die Gegend fahren möchte. Allerdings will meine Schwiegermutter nicht bei uns Weihnachten feiern, weil sie meint, dass mir das zuviel sein könnte :-[ Meine Schwiegereltern sind sehr nett und überfürsorglich, allerdings so überfürsorglich, dass das auch sehr nerven kann und weil ich ja zur Zeit - angeblich - ein hormongesteuertes-was-auch-immer-bin - kann ich jetzt eh nicht beurteilen wass ich an Weihnachten will und deswegen entscheiden sie und bleiben wo sie wohnen und alle feiern Weihnachten wie immer bei ihnen und wir sollen gucken, ob wir dann nicht doch am 25. zu ihnen kommen wollen :-[:-[:-[:-[ Fazit: letztenendes werde ich dann die Doofe sein, die meiner kleinen Tochter, meinem Mann, meinen Schwiegereltern (bzw. den stolzen Großeltern meiner Tochter) und den weiteren Verwandten Weihnachten versaue, weil ich keinen Nerv habe zu ihnen zu fahren #aerger Seit bekannt ist, dass mein ET der 24.12. ist diskutieren wir über dieses Weihnachtsfest und deswegen hab ich eigentlich schon gar keine Lust mehr auf Weihnachten und Weihnachtsvorbereitungen :-(
Sorry fürs jammern, aber wie macht ihr das denn dieses Jahr mit Weihnachten?
Mich wollen immer alle nicht stressen, aber dieses Weihnachtsthema macht mich ganz fertig und dieses ganze "wir nehmen ja soviel Rücksicht auf dich Gesabbel", das stresst mich nur noch mehr (denn wenn sie das machen würden, dann würden sie einfach machen was ich sage und Ende :-D )
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das Kind bis nach der Hochzeit wartet und Ihr ein wunderschönes Fest haben werdet!
Steffi

Beitrag von buddylein 02.11.10 - 11:06 Uhr

Hallo,
ach wie toll, am 26.11 heiratet ihr??? Wir haben da unseren 11 Hochzeitstag. Ich komme da in die 38 SSW und hoffe, das sich der Tag dadurch versüßt. Ich habe nämlich schon geträumt, das unser Zwerg sich da auf dem Weg macht. :-p