Total relaxte Geburt meiner Freundin

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von caramella1 02.11.10 - 09:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben...
nachdem meine Freundin gestern Ihre Madlen geboren hat, erstes Kind exakt am Termin und ich heut morgen mit ihr telefoniert hab:
Sie hat die letzten 4 Wochen jeden Tag eins der Entspannnungsaudios gehört, die ich auch höre und schwört nunh darauf.
Die Geburt war schnell und einfach und die Hebamme und der Arzt haben wohl sehr gelobt, dass sie selten ne Frau gehabt hätten, die so gut loslassen kann. Freut sich wie bolle, meine Freundin. Ich soll Euch unbedingt nochmal die Audios ans Herz legen. Unser favourite ist die "Atementspannung" guckt:
http://www.sanft-entspannt.de
Grüßle
Andrea (die jetzt ein Geschenkchen kaufen geht :-))

Beitrag von cori0815 02.11.10 - 09:27 Uhr

hi Andrea!

Sei nicht allzu enttäuscht, wenn die CDs bei dir nicht ganz so gut anschlagen sollten und setze nicht zu viele Erwartungen darein. Es reagiert doch leider jeder anders auf den Geburtsschmerz.

Aber grundsätzlich finde ich es eine gute Idee, Entspannungsübungen zu machen, besonders Atementspannung. Denn über die Atmung kannst du den Schmerz wirklich gut kompensieren. Diese Erfahrung habe ich leider erst bei meiner zweiten Geburt machen können.

Lg
cori

Beitrag von flammerie07 02.11.10 - 12:14 Uhr

hallo andrea,

entschuldige wenn ich so direkt frage, aber bist du am umsatz beteiligt?:-p

jede antwort/ jeder post den ich von dir lese enthält den o.g. link.

liest sich manchmal wie werbung....#schein

aber du weißt ja sicher, dass das bei urbia nicht erlaubt ist #nanana

liebe grüße
flammerie07

Beitrag von derhimmelmusswarten 02.11.10 - 17:12 Uhr

Halte ich fast schon für Werbung.... Könnte auch Zufall gewesen sein, was?! Oder einfach beschönigt. Ich bin bei meiner Geburt fast rausgefallen. Während meine Tochter steckenblieb und ein halbes Krankenhaus auf Trab hielt. Als ob da ne Audio irgendwas was dran machen könnte #rofl

Beitrag von flammerie07 02.11.10 - 18:14 Uhr

hab gefragt, weil mir ihre antworten (incl. link) in den letzten wochen/tagen massiv aufgefallen sind... wollte schon die urbia-polizei anrufen #rofl

Beitrag von anarchie 02.11.10 - 18:47 Uhr

Glückwunsch!


Entsoannungsausios...soso...;-)

Klar, enstpannung ist gut und wichtig...aber auch keine Garantie.
ich bin sehr relaxed(4 hausgeburten) - meine 3. geburt war trotzdem nicht witzig...#schwitz

lg

melanie

Beitrag von duvute 03.11.10 - 16:58 Uhr

DAS IST WERBUNG!!!!!!!! Definitiv.
:-[:-[:-[