mit husten in die babyspielgruppe`?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schwilis1 02.11.10 - 09:05 Uhr

hi, mein kleiner hat mal wieder husten... muss er wohl von mir haben :(
naja, die nase läuft auch. aber sonst ist er ganz fit. geht ihr mit euren hustenden, nase laufenden Kinder in babyspielgruppen? die gruppe ist für kinder ab 7 monaten, also keine frischlinge mehr dabei

Beitrag von muffin357 02.11.10 - 09:10 Uhr

ich unterscheide da erstmal: "verkühlt" oder "angesteckt" --

aber hey: wenns nach dem geht, dann dürften viele Kinder nirgends mehr hin -- also am ersten Tag lass ich Julian meist zuhause, aber da es sehr lange geht, bis der letzte Husten abklingt, würde er keine sozialkontakte mehr haben, wenns nach dem gehen würde...

klar: es gibt extrem-mamis, - aber ich finde, wenn man nicht anstecken ist, dann kann man auch raus und zu anderen kindern...

#winke tanja

Beitrag von schwilis1 02.11.10 - 09:26 Uhr

naja... woher weiß ich denn ob er ansteckend ist? weil ich ansteckend war? :( bei ihm dauert das mit dem husten irgendwie auch ewig... keine ahnung...