Trotz Zwischenblutung schwanger?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von canne82 02.11.10 - 09:12 Uhr

Hallo liebe Fories!

hätte mal eine kurze Frage:

Habe am Wochenende (Freitag bis Sonntag) meine Pille (Yasminelle) nicht nehmen können (7. bis 9. Pille v. Packung) und hatte aber am Freitagmittag mit meinem Freund GV...
Seit Montag hab ich jetzt nun eine Zwischenblutung.... Könnte es sein, dass ich schwanger geworden bin oder hat sich das mit der Zwischenblutung damit erledigt??? Soll ich einen Test machen, wenn ich die Packung zu Ende genommen habe?
Wenn ich schwanger wäre, wärs kein Beinbruch, weil wir uns sowieso in nächster Zeit beide ein Kind wünschen, aber hätten vlt. noch ein Jahr gewartet....

Vielen Dank im Voraus für Euren Rat...

Grüße Beate

Beitrag von meandco 02.11.10 - 09:17 Uhr

ich denke wenn du schwanger bist ist das mit dem weiternehmen nicht so der clou #gruebel

ruf mal deinen fa an, was der meint, was du machen sollst ... #pro

lg

Beitrag von canne82 02.11.10 - 09:24 Uhr

ok, dann werd ich mal nachfragen... Aber kann mein FA jetzt schon eine mögliche SS feststellen? Eher nicht oder?

Danke!#winke

Beitrag von meandco 02.11.10 - 10:15 Uhr

nö, aber er kann dir sagen wie du jetzt am besten pillentechnisch weitermachst ... und eventuell eine einschätzung der sachlage machen ;-)

us bringt jedenfalls nichts

Beitrag von canne82 02.11.10 - 20:49 Uhr

hab heute Abend kurz bei meinem FA vorbeigeschaut...

Er meinte, dass alles was ab jetzt nach der unfreiwilligen Pillenpause passiert "gefährlich wäre" und ich zusätzlich verhüten soll, aber davor anscheinend nichts passiert sein kann ... Da es durch die vergessenen Pillen erst in den nächsten Tagen zum Eisprung kommen wird.

Toll, jetzt bin ich auch nicht schlauer #gruebel... warum schreiben die dann in der Packung, dass man in der ersten Pillenwoche seinen FA kontaktieren soll, bei mehreren vergessenen Tabletten?

Naja, ich wart jetzt mal ab, ob ich meine "normalen Tage" in der Pillenpause kriege...

Dank Euch trotzdem! :-D