Geruch aus der Wäsche bekommen!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von julia.hufnagel 02.11.10 - 09:22 Uhr

Hallo!

Mein Mann arbeitet in einer Gewürzfabrik!

Die Klamotten, die er bis zur Umkleide trägt (Jeans, T-Shirt, Pullover etc.) stinken bestialisch nach Gewürzen.

Ich bekomme den Geruch einfach nicht aus der Wäsche raus.
Habe alle möglichen Hygienespüler durchprobiert, Essigessenz verdünnt, hohe Temperatur, niedrige ...

Nichts hilft!

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?

LG!

Beitrag von liebelain 02.11.10 - 14:46 Uhr

Hallo,

Du könntest es mit Salz oder mit Natron versuchen - ist aber nur eine Idee, gegen Gewürzaromen habe ich das selbst noch nicht getestet.

Es gibt auch diese Edelstahl-Seife gegen Gerüche an den Händen. Eventuell weichst Du die Wäsche vor dem Waschgang mit einem solchen Edelstahl-Stück für eine Weile in Wasser ein.

Viel Erfolg.

Gruß, liebelain