blutung in der 6woche bitte um antworten bitte

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von svittes 02.11.10 - 09:23 Uhr

also es geht darum ich bin zur zeit noch in elternzeit bis zum 13.1.2011 ich hatte damals 2jahre genommen .aber jetzt müsste ich das 3 jahr auch noch nehmen wo und wie bekomme ich ich den elternzeitantrag habe schon im internet gesucht und wenn muss ich die elternzeit noch mitteilen ????

Beitrag von dream25 02.11.10 - 09:34 Uhr

Ich verstehe gar nichts #kratz

Was hat die Überschrift mit dem Beitrag zu tun? Und was willst Du wann machen?

Beitrag von almala 02.11.10 - 09:36 Uhr

Hallo,

Dein Betreff passt irgendwie nicht zur Frage...

Einen Elternzeitantrag gibt es nicht als Formular. Du schreibst einfach einen Brief an Deinen Arbeitgeber und teilst ihm mit, dass Du das 3. Jahr Elternzeit gleich im Anschluss an die bereits beantragten 2 Jahre nimmst und Deine Elternzeit somit nicht am 13.01.2011 sondern am 13.01.2012 endet.

Solltest Du wieder schwanger sein musst Du das Deinem Arbeitgeber auch mitteilen. (auch in der Elternzeit).

LG Sabine

Beitrag von dentatus77 02.11.10 - 09:45 Uhr

Hallo!
Wenn ich das richtig sehe, reicht ein formloses Schreiben an den Arbeitgeber zur Verlängerung der Elternzeit aus. Du musst hier auch ausschließlich den Arbeitgeber benachrichtigen, da dir für das 3. Jahr ja keine Leistungen zustehen. Der Antrag muss beim Arbeitgeber spätestens 8Wochen vor Beginn der Verlängerung eingegangen sein.

Aber was hat das bitte mit deiner Überschrift zu tun (die ja auch nicht ins Kleinkind-Forum gehört) ;-)
Liebe Grüße!

Beitrag von urbia-Team 02.11.10 - 09:48 Uhr

Stillgelegt, Crossposting