Club Werbung: Pubertät - eine besondere Zeit

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von honey.bee 02.11.10 - 09:25 Uhr

Über diesen Club

Meine Tochter sagt: "Pubertät ist die Zeit wo Eltern anstrengend werden" ;0) ... wer mag sich austauschen ... über Heiteres was uns Eltern beschert wird aber auch über ernste Themen und Sorgen.

Entstehungsgeschichte / Motivation

Naja die lieben Kleinen werden Groß. Ich denke gäbe es die Pubertät nicht, dann würden wir Eltern nie loslassen *zwinker*
Man nimmt sich vor absolut nichts persönlich zu nehmen, es ist ja schließlich die Pubertät, eine besondere Zeit und so steht es ja auch in den "Lehrbüchern"...aber WO steht WIE das umzusetzen ist und WIE man als Eltern durch diese Zeit kommt...*lach


Wer lust hat, sich in einer netten Runde auszutauschen der meldet sich an
und ganz WICHTIG, STELLT SICH BITTE AUCH VOR ;-)

http://www.urbia.de/club/Pubert%E4t+-+eine+besondere+Zeit