Kein Crinone mehr?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von teilzeitzicke 02.11.10 - 09:25 Uhr

Guten Morgen zusammen....

und nebenbei: viel Glück für den großen BT-Club heute.

Ich habe gerade gemerkt, dass meine Crinone-Gel Packung nur noch bis 2 Tage vor BT reicht??????

Ich hatte am 22.10 PU und sollte am 23.10 damit anfangen.
25.10. war dann TF und am 8.11. habe ich BT.

Die Crinone reichen aber nur bis 6.11?

War das bei Euch auch so?

Viele Grüße
Katrin

Beitrag von benundlola 02.11.10 - 09:30 Uhr

Hallo :-)

Erstmal danke fürs Daumen drücken für heute!!! Puh... bin sooo nervös!

Also bei mir war's so, dass ich nur noch wenig Utrogest hatte, es fehlte ungefähr die Menge für 5 Tage. Da hat mir die Kiwu-Praxis einfach ein paar geschenkt, die sie übrig hatten, damit ich bis zum BT nicht noch ein Rezept einlösen muss, falls es negativ ist. Frag doch einfach mal nach! Oder ist das zu weit weg von dir? Ich bin ja nur 8 Minuten zu Fuß unterwegs zur Praxis!

LG

Beitrag von motmot1410 02.11.10 - 09:54 Uhr

Bei mir hat das Utrogest damals gereicht. Aber einer Freundin von mir war auch zu wenig verschrieben worden. Bei uns in der Klinik ist das aber kein Problem: Ein Anruf und man bekommt ein neues Rezept zugeschickt.
Du solltest auf jeden Fall schauen, dass Du Dir noch ein Rezept besorgst. Das Crinone kann für den Erhalt einer Schwangerschaft wichtig sein und wird nach dem BT häufig noch bis zur 12.ssw gegeben.

Beitrag von kleene-2010 02.11.10 - 10:20 Uhr

Huhu

Mein Crinone reicht auch nur bis 2 Tage vor dem Test ;-)
Habe danach gefragt und die meinten das das reicht:-)

Viel Glück#klee

Beitrag von osdream 02.11.10 - 12:24 Uhr

scheint von Klinik zu Klinik wohl unterschiedlich sein. Also ich musste Crinone immer bis zum BT nehmen. Als es dann hieß #schwanger musste ich das weiter bis zur 12. SSW nehmen. Erst danach zeigt es wohl keine Wirkung mehr und ich konnte es absetzen.

Ich würd noch einmal in der Klinik anrufen.

Schade das Du soweit weg wohnst. Hab hier noch ein paar Stäbchen liegen....

Alles Gute!!

Beitrag von teilzeitzicke 02.11.10 - 13:10 Uhr

Tja, ich habe dann tatsächlich in der Praxis angerufen.

Die meinen, das sei okay so. Ich wunder mich nur ein wenig, weil sich meine Mens immer mit Schmierblutungen ankündigt und ich dachte, gerade dafür wäre Crinone da. Wenn ich jetzt Freitag aufhöre und dann erst Montag zum Bt gehe.....hoffentlich geht alles gut.

Andererseits habe ich jetzt schon :-[-Krämpfe, vielleicht komme ich garnicht so weit.

Liebe Grüße und danke für Eure Hilfe.

Katrin