Gilt das auch dann?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lovelyhoney 02.11.10 - 09:33 Uhr

Hallo ihr lieben^^
Meine Maus demnächst 7 1/2 monate) kann wenn ich sie frei in raum setzte schon sitzten. sich aber eigendständig aus rückenlage hinsetzten noch nicht ganz.

mir wurde gesagt auf keinen fall ein baby hinsetzten was noch nicht sitzten kann wegen des rücken.

so gildet das auch in meiner situation? darf ich sie auch nicht hinsetzten nur weil sie es nich niucht selbst aus rückenlage kann???

Beitrag von schwilis1 02.11.10 - 09:35 Uhr

sie muss es nicht aus der rückenlage schaffen. sondern nur selbststädnig. aus dem vierfüßler zb oder sich aus dem stehen hinsetzen.

Kinder zu früh hinzusetzen ist eine Entwicklungsverzögerung. sie haben dann alles in blickweite und müssen so weniger selber ackern. wir haben in der babypsielgruppe, so manches 9-10 monate altes kind gehabt was keinen meter vorwärts kam aber saßen konnten die kleinen wie ne eins (von mama hingesetzt wohlgemerkt)

Beitrag von sabrinimaus 02.11.10 - 09:42 Uhr

Ich bin mit meiner Maus bei der Physiotherapie und habe letztens dieses Thema angesprochen.
Die Antwort war klar! Nicht hinsetzen, auch nicht, wenn sie schon frei sitzt, wenn man sie selbst hinsetzt! Erst, wenn das Baby selbst in diese Position kommt, egal wie! Erst dann ist die Rückenmuskulatur stark genug!

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (9M)

Beitrag von anom83 02.11.10 - 10:04 Uhr

Hallo,

nein, das gilt nicht!

Es ist nicht nur wichtig, dass das Baby frei sitzen bleibt, sondern vor allem, dass es ALLEINE in diese Position kommt. Wie ist dann erstmal egal.

LG Mona

Beitrag von freno 02.11.10 - 10:04 Uhr

Hallo

Ich sehe das immer differenziert. Wenn du sie mal für ein paar Minuten hinsetzt, dann ist das o.k. aber eben nicht hinsetzen und nach ner halben Stunde wieder aufnehmen.

Gruß

Freno