Besuchen oder lieber nicht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tahiti 02.11.10 - 09:41 Uhr

Ich weiss nicht so genau, wo ich meine Frage reinschreiben soll, aber ich hoffe ich bin hier richtig. Meine allerbeste Freundin hat letzten Donnerstag ihr Baby bekommen. Sie wollte eigentlich, dass ich sie gleich am Wochenende besuche ( wollte ich ja auch), aber auch punkt Donnerstag hatte ich Halsschmerzen und am Wochenende eine übelste Erkältung mit beginnender Stirnhöhlenvereiterung. Also die Woche noch krank geschrieben. Nun wollten wir diesen Samstag hin, sie wartet ja schon ungeduldig, dass ich ihre Emma sehe. Aber mein Parnter hat gestern auch angefangen mit Niesen,... Was meint ihr, lieber nicht hinfahren aus Vorsicht? oder mit Mundschutz und Desinfektion doch das Baby besuchen? Oh man, wenn ich nicht komme wird sie soooo enttäuscht sein, aber die Gesundheit von Emma geht ja vor. Ich rede heute abend selber mit ihr, aber was würdet ihr machen???

LG Tahiti

Beitrag von sharizah 02.11.10 - 09:44 Uhr

Ich würde nicht gehen.
Oder, wenn du dich wirklich gesund fühlst, ohne den niesenden Partner, aber nicht zu nah kommen und sehr viel Wert auf Hygiene legen.

Beitrag von lilalaus2000 02.11.10 - 09:56 Uhr

#nanana
Ich würde auch nicht gehen, aus Vorsicht. Ich verstehe ja, dass deine Freundin dich sehen will und auch ihre Emma (schöner Name) dir ziegen will, aber nicht wenn du krank bist.
Schone dich gut und erhole dich und dann kannst du das Baby auch knuddeln und ein Küßchen geben, jetzt geht das ja nicht :-)

Deine freundin ist sicher auch froh wenn ihre Kleine nicht angesteckt wird.
Es ist schwer, aber halt durch und dann ran an das Baby :-)

Beitrag von leahmaus 02.11.10 - 09:57 Uhr

Hallo Du,

Ich würde hingehen!!!!

Musst ja nicht gleich das Baby abknutschen:-p

Also viel Spass.

Stephie

Beitrag von schwilis1 02.11.10 - 10:10 Uhr

ich würde auch hingehen. zeigen und abnknutschen sind unterschiedliche dinge

Beitrag von tahiti 02.11.10 - 10:43 Uhr

Danke für eure Anworten. ich frag sie einfach heute abend. Zur Not fahr ich ohne meinen Partner.

Danke und schönen Dienstag noch