Heute wird mein kleiner 4 wer hat nah am ET Gescjwistergeb?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leni2807 02.11.10 - 10:07 Uhr

so nun steigt heute unsere große Piratenparty mit 5 Kindern und ich koche schon fleißig, gestern noch gebacken für Kindergarten und heut früh Obstsalat gemacht und bin echt schon wieder fertig.

Zum Glück zieht mein Männl mit hilft beim dekorieren und kommt um zwei von arbeit .

Also mein drittes Kind soll bitte im Frühling kommen, aber wie meinte meine Hebamme, manche ziehen eine JAhreszeit an!

Welche Kinder haben auch nah beieinnander Geburtstag!

lg leni morgen 37 SSW!

Beitrag von tweety84.1984 02.11.10 - 10:10 Uhr

Morgen ;-)

habe zwar noch kein Kind, meine Mausi ist noch im Bauch... aber meine Tante hat es voll abgefasst...
erst die Tochter am 5.11. und ein paar jahre später der Bruder, auch am 5.11. das is bestimmt nicht schön... #zitter
trotzdem dir/euch eine schöne Feier und hoffentlich keine Wehen heute...
#winke liebe grüße

Beitrag von erdbeerschnittchen 02.11.10 - 10:13 Uhr

Dann mal Herzlichen Glückwunsch!#paket#torte
Bei uns geht ab Januar der Marathon los:

Ich:25.Januar
Sohn 1: 03. Februar
Sohn 2: 30. März
Mann: 31.März
Baby hat den ET am 15.04.

Liebe Grüße,
und viel Spaß beim feiern.;-)

Beitrag von mandy120581 02.11.10 - 10:16 Uhr

meine große: 13.01.
und unser baby: ET 31.01.

Beitrag von 5kids. 02.11.10 - 10:14 Uhr

Hallo! #winke
Meine Jungs haben innerhalb von 5 Tagen ( einer am 7.,der andere am 12.) Geburtstag. Ich entfliehe mittlerweile jeglicher Art von Stress ( muss aber auch gestehen,daß ich noch ein paar mehr Kinder habe - erwarte das 6.!),indem ich die Kindergeburtstage nicht zu Hause,sondern nach den Wünschen des jeweiligen Geburtstagskindes woanders verbringe: Indoor-Spielplatz,Zoo,Bowlingbahn etc. Je nach Alter,Lust und Laune ;-)

Beitrag von doris72 02.11.10 - 10:15 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind übers Jahr verteilt. Aber meine Schwester hat am 7.2. Geburtstag und mein Bruder am 8.2. .
In einem Jahr hatten die beiden eine geteilte Torte. Auf der einen Hälfte stand 21 und auf der anderen 12. War irgendwie witzig. #torte

Also ich finde das nicht so schlimm. :-D

LG von Doris

Beitrag von blackcat9 02.11.10 - 10:16 Uhr

Hallo Leni,

wir haben bereits 3 Kinder (1 Sohn ist mein leiblicher Sohn, Schatz hat 2 leibliche Söhne). Die Geburtstage sind:
- Colin (19.06.2008)
- Niklas (20.03.2009)
- Justin (31.12.2004)

Nun bin ich schwanger mit unserer Prinzessin und der ET soll der 03.01.2011 sein. Mit etwas Pech haben wir also an Silvester 2 Geburtstagskinder. Hilfe. ;-) Wir warten es mal ab. Wenn Justin und die Prinzessin nahe beieinander Geburtstag haben, kann ich damit leben. Blöd wäre es, wenn die beiden Geburtstage auf einen Tag fallen. Noch ist es für Justin schön, da er jedes Jahr zum Geb ein großes Feuerwerk bekommt. ;-)

Wir lassen uns überraschen.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (31+1) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

Beitrag von sandra7.12.75 02.11.10 - 10:18 Uhr

Hallo

Lacher,meine beiden Töchter haben einmal am 3.1. Geb. und die andere am 4.1 Geb.

Dann im Mai ein ähnliches Spiel.

Die Kleine hat am 4.5 Geb. und meine ganz Große am 15.5 Geb.

Nr.5 soll Anfang Februar kommen,bin ja mal gespannt#schwitz,nicht das das Kind 4 Wochen zu früh kommt#schock#schock.

Dazu haben die beiden im Januar auch ganz kurz nach Weihnachten.

Ich finde wir haben uns echt Mühe gegeben.

lg

Beitrag von trinity1974 02.11.10 - 10:19 Uhr

Hallo!

Meine Kinder haben Geburtstag:

Nr. 1 am 28.09. (ET 07.10.)
Nr. 2 am 20.09. (ET 12.09.)
Nr. 3 am 25.09. (ET 05.10.)

:-D

Liebe Grüße
Trinity

Beitrag von buzzfuzz 02.11.10 - 10:21 Uhr

huhu


meine kinder haben geburtstag:

Melanie 26.4.2001
Jannick 01.10.2003
Leonie 22.11.2005

und ET von nummer 4 ist der 13.04.2011..sprich 13 tage vor meiner grosssen:-)

Somit haben jeweils 2 kinder relativ zeitnah geb.

Diana

Beitrag von dia111 02.11.10 - 10:24 Uhr

Hallole,

mein ET ist der 21.04.2011 und meine Große wird am 24.04. 5Jahre alt.

Naja mal sehen wie das läuft.

Lg
Diana

Beitrag von dackel05 02.11.10 - 10:25 Uhr

Auf uns wird es zukommen. Meine Tochter hat am 10.5. Geburtstag, ET vom Kleinste ist der 6.5.

LG Steffi

Beitrag von 2008-04 02.11.10 - 10:29 Uhr

Wir haben viele geb. ziemlich nach hintereinander

06.02. mein schwager
14.02 Geburtstermin#schwitz
18.03. meine schwester
03.04. meine mum
10.04. mein Mann
11.04 mein schwie vater
19.04. meine tochter
08.05. meine nichte
13.05. mein vater

Dann geht es weiter,

30.07. meine nichte
01.08. ich
16.08. mein bruder
14.09. mein großer

so das ist auch alles ziemlich knapp hintereinander und macht kein spaß.

lg Antje 26ssw

Beitrag von 240600 02.11.10 - 10:31 Uhr

Ich!!! ;-)

Ich habe ET am 16.11. und meine 2.Tochter hat am 15.11. Geburtstag #zitter

Ich mag es gerne mit der Familie zusammen zu sein, hoffe trotzdem, dass das Kind entweder ein paar Tage vorher oder wenigstens einen Tag später kommt. Leider ist das ja kein Wunschkonzert ;-).
Meine Tochter wird allerdings schon 10 und zeigt auch Verständnis. Einen Kindergeburtstag wird es also nicht geben.

LG und alles Gute, wird schon werden

Beitrag von spyro82 02.11.10 - 10:35 Uhr

Oh sowas habe ich zu Hause...

meine haben SEHR dicht beieinander Geburtstag!

Einer am 11.4. einer am 30.4. und einer am 3.5.!!!#schock#schwitz#zitter#rofl

Wenn alle durch sind,können Mama und Papa auf Kur!:-p


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von holly38 02.11.10 - 10:41 Uhr

der et für meinen bauchzwerg liegt 3 tage nach dem geburtstag meiner großen und meiner schwima. wir sind eine komplette winterfamilie.... nicht ein sommerkind ;-) sowas gibts....
meine große hat schon bammel, dass ihre schwester am gleichen tag geboren wird, wie sie geburtstag hat ;-) damit wären sie schon zu dritt....na wir werden sehen ;-)
lg

Beitrag von majellchen 02.11.10 - 10:49 Uhr

das is ja witzig...bei uns is so:


ich habe 25.11.


mein 1. Sohn 18.12.(ET 16.12.)

2ter Sohn 10.01. (ET 11.01.)

bauchschnucki ET 06.04.2011

da bin ich ja gespannt.....
aber ich hab auch schon oft gelesen das das baby genau am tag der letzten ausschabung geboren wurde...und das könnte bei uns auch passen auschabung war am 25.3.2010:-p

Beitrag von missyschoko 02.11.10 - 10:42 Uhr

Also bei uns ist das so:

Ich bin grade in 40. SSW also könnte es jeden Moment los gehen.

Geburtstage sind bei uns wie folgt verteilt:
29.10. mein Bruder
03.11. meine Schwägerin
05.11. meine 2te Tochter
06.11. mein Mann
08.11. ich selbst

Dann habe ich noch 2 Töchter, aber eine ist im Frühjahr und eine im Sommer geboren.

Ich bin heilfroh das da wenigstens hier in Bayern immer die ganze Woche Herbstferien sind, so hab ich nicht noch den Stress mit Hausaufgaben usw. sondern kann den Tag zu etwas netteren Uhrzeiten beginnen.

Lg conny ET-3

Beitrag von grundlosdiver 02.11.10 - 10:44 Uhr

Bei uns ist es umgekehrt, sie haben alle fast in gleichem Abstand.
Meine Stieftochter hat Ende Februar (noch Winter), unsere Maus im Juni (Sommer) und Krümel nun irgendwann Anfang November (würde ich noch als Herbst ansehen) #verliebt...

Aber ich war bei beiden Geburtstagen ja schon schwanger und fand es sehr anstrengend!!!! #schwitz

Beitrag von majellchen 02.11.10 - 10:50 Uhr

das is ja witzig...bei uns is so:


ich habe 25.11.


mein 1. Sohn 18.12.(ET 16.12.)

2ter Sohn 10.01. (ET 11.01.)

bauchschnucki ET 06.04.2011

da bin ich ja gespannt.....
aber ich hab auch schon oft gelesen das das baby genau am tag der letzten ausschabung geboren wurde...und das könnte bei uns auch passen auschabung war am 25.3.2010:-p

Beitrag von mat1979 02.11.10 - 11:30 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird am 21.Februar 4 Jahre alt und ich bin schwanger mit dem zweiten, der ET 20.Februar :-))) Ich hoffe das wenigstens 1-2 Tage dazwischen liegen, sodass jeder seinen Geburtstag hat.

LG alles Gute

Beitrag von kruemel-2 02.11.10 - 12:20 Uhr

Hallo! #winke

Bei uns wird´s spannend... #zitter

Ursprünglicher ET Kind Nr. 1 22.01. tatsächlicher Geburtstag 28.01.
ausgerechneter ET Kind Nr. 2 21.01.


Hoffe mal, daß zumindest ein oder zwei Tage dazwischen liegen und so jeder seinen eigenen Geburtstag feiern kann... #fest

Hebi meinte - einmal übertragen - immer übertragen... Abwarten und Tee trinken! #torte#tasse

Grüße
Kruemel-2

Beitrag von gogo82 02.11.10 - 12:35 Uhr

Huhu,

bei uns is es so#rofl

1. Kind 11.11.2003 ( ET- 8.11.2003 ) Mädchen

2. Kind 30.10.2005 ( ET- 8.11.2005 ) Mädchen

3. Kind 25.11.2009 ( ET- 29.11.2009 ) Mädchen

Man es sich manchmal leider ne aussuchen:-p

Eine schöne Geburt wünsche ich dir und viel Spaß mit dem kleen Zwerg:-D

LG Kesi#winke

Beitrag von tekelek 02.11.10 - 12:48 Uhr

Hallo Leni !

Auch hier ist es so. Meine Tochter wird am 5.Januar 6 Jahre alt, ET fürs Brüderchen ist der 14.1.2011 ...
Ich hoffe, er kommt wie seine Geschwister einigermaßen pünktlich, dann würden zumindest 9 Tage zwischen den Geburtstagen liegen ...

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (5), Nevio (4) und Sohn Nr.2 (30.SSW)

Beitrag von papi78 02.11.10 - 13:02 Uhr

Bei uns ist es auch ganz lustig:Emily-1.11.2005#verliebt
Mama-5.11.19..
Silas-30.12.2009#verliebt
Papa-31.12.19..

Finde ich aber auch nicht schlimm-alles ein abwasch!!!!:-p

  • 1
  • 2