was erwartet mich??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amrica 02.11.10 - 10:08 Uhr

hallo mädels..

gleich kommt zu mir hebamme zum ersten mal..was erwartet mich..
hab bis jetz keine gehabt aber jetz wo ende von mein ss ist bekomme ich angst..#zitterwegen meine vorgeschichte von letztes jahr(Todgeburt 27ssw)

lg und hoffe bekomme antwort..

schön tag euch

Amra und püppy38ssw#winke

Beitrag von tascha82 02.11.10 - 10:26 Uhr

Hallo Amra,

ich hatte 2005 eine ähnliche Geschichte, aber mir haben nicht die Besuche der Hebamme sondern die ewigen Arztbesuche Angst gemacht #zitter Und das in den letzten beiden Schwangerschaften...
Ich muss sagen, dass ich allerdings jetzt zum Ende hin gar keine Angst mehr habe, weil ich weis, dass die Kleine jetzt jederzeit kommen darf #verliebt

LG

Tascha #blume

Beitrag von zuckerpups 02.11.10 - 10:33 Uhr

Sie wird sich vorstellen, Sie wird Dich fragen, wie Deine SS bisher war und Ihr werdet automatisch in ein Gespräch kommen. Das ist nicht planbar, aber Hebammen sind darin Profis und wissen auch, daß werdende Mütter erstmal aufgeregt sind. Erzähl Ihr von Deiner Vorgeschichte, sie wird damit umgehen können und Dir bei deinen Sorgen, Nöten und Ängsten helfen, genauso wie bei den Zipperlein etc. :-)

Viel Spaß!!