zu spät???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xlillyx 02.11.10 - 10:10 Uhr

Hallo zusammen,

am Sonntag hab ich morgens einen Ovu-Test (CB digital) gemacht und er war positiv. Wir hatten aber leider erst gestern Abend GV.
D. h. erst ca. 12 Stunden NACH dem ES #schmoll...
Ich weiß, dass die Eizelle noch bis zu 24 Std. befruchtungsfähig ist, aber wie lange brauchen die Spermien bis da oben hin???

War wohl ein bissl spät, oder?

LG
Nici

Beitrag von zweiunddreissig-32 02.11.10 - 10:13 Uhr

Habt ihr vorher keinen Sex?
Nach dem positiven Ovu passiert der Eisprung innerhalb von 12 bis 36 Stunden. Also, theoretisch könnte noch alles klappen!

Beitrag von xlillyx 02.11.10 - 10:15 Uhr

Nein hatten wir leider nicht, weil mein Partner nicht da war. Ging nicht eher #schmoll.

Beitrag von jwoj 02.11.10 - 10:13 Uhr

Es kommt wirklich darauf an, wie weit vor dem Sprung das Ei war. Es kann auch sein, dass du der Test gemacht wurde und das Ei kurz danach gesprungen ist. Du wirst ja nicht Samstagabend auch einen Test gemacht haben, oder?
Wenn das Ei allerdings erst Sonntagabend oder Montagfrüh gesprungen ist, könnte das auf jeden Fall reichen!

Ich drücke mal fest die Daumen!#pro

Beitrag von xlillyx 02.11.10 - 10:19 Uhr

Nein, Samstag Abend hab ich nicht mehr getestet. Die Tempi ist heute morgen erst gestiegen. Mal abwarten...

Beitrag von zweiunddreissig-32 02.11.10 - 10:14 Uhr

P.S. Die Spermien erreichen Eileiter innerhalb 1 Stunde;-)

Beitrag von xlillyx 02.11.10 - 10:17 Uhr

Ach ja, Tempianstieg war heute morgen erst.