Vater ist die Hand ausgerutscht

Hallo,

meine Tochter ist alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag bei ihrem Vater. Letzten Sonntag kan sie wieder und erzählte mir, dass ihr Vater sie auf den Hinterkopf geschlagen hat. Mein Entsetzen könnt ihr euch sicher vorstellen. Ich habe ihn angeschrieben, aber es erfolgte keinerlei Reaktion bis jetzt ... wie würdet ihr euch verhalten? Am liebsten würde ich meine Tochter nicht mehr zu ihm gehen lassen.

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Danke aschuste

1

Bei uns ist es absolut klar, wer auch immer die Hand gegen unsere Kinder erhebt hat erstmal für lagen Zeit Sendepause.
Bei meinem Mann und mir ist es kein Thema, da kann sonstwas passieren.
Aber bei anderen hab ich gleich gesagt, dass derjenige meine Kinder nicht mehr wiedersieht.

Ich würde vielleicht das nächste Mal ausfallen lassen und ein Gespräch suchen. Auch wenn es keine Entschuldigung gibt.
Vielleicht war es aber auch nur ein liebevolle gemeinter "Schlag" auf den Hinterkopf. Also keine Schläge sondern..naja, Du weißt was ich mein.

Mona

2

hallo,

ruf ihn doch erstmal an

3

Hallo,

Schreien ist genau so schlimm wie Schlagen.

Du musst sie trotzdem zu ihm gehen lassen.

Gruß

4

Warum ist Ihm die Hand ausgerutscht? Oder spinnt deine Tochter sichw as zusammen? Nicht böse gemeint .....Aber wenn man jedem das Kind nimmt dem mal die Hand ausrutscht naja wären auch viele Mütter Ihre Kinder los. Ich will ncihts verharmlosen oder beschönigen aber sprich mit Ihm drüber wenn er sich meldet, oder das Kind holt und bitte Ihn darum es zu unterlassen, hört sich nicht so an als ob er jemals schonmal sowas getan hat....

5

Hallo,

rede erst mal mit dem Papa.

LG von Doris

6

Ganz ehrlich - fast allen Eltern rutscht mal die Hand aus. Ja, unschön, soll nicht sein. Passiert trotzdem, hin und wieder scheinen es die Kinder ja geradezu darauf anzulegen. Mir ist das auch schon passiert.

Außerdem ist ein Unterschied zwischen einem Klaps auf den Hinterkopf, und "verprügeln". Wie sieht denn der Vater das Thema "schlagen"? Steht er auf dem Standpunkt das eine Tracht Prügel noch niemandem geschadet hat, oder ist er gegen körperliche Gewalt, und er schämt sich für den Ausrutscher?

Mach kein Fass auf, solange es beim Ausrutscher bleibt, und er kein gewalttätiger Mensch ist. Eine gute Vater-Kind-Beziehung überlebt sowas spielend, solange du nicht ein Drama daraus hochkochst.

Was anderes ist es natürlich, wenn das ein ständiges "Erziehungsmittel" wird, das Kind Angst kriegt vor dem Vater, er generell überfordert ist mit dem Kind.

Aber das weißt du besser als wir ...

Kite


8

#gruebel Auweia....wo lebst Du denn dass Du sowas denkst? Ist uns z.B. noch nie passiert und ich kann es mir auch einfach nicht vorstellen dass es passiert, wir halten hier keine Rindviecher die wir auf die Weide treiben sondern wir haben Kinder die in Liebe aufwachsen sollen..

Finde es bedenklich wenn Du meinst, dass es fast allein Kindern passiert....


Mona

10

Sag niemals nie.....Passieren kann es, es entschuldigt es natürlich nicht, aber ich würde erstmal das Gespräch suchen bevor ich hier das Kind entziehe, wir hören hier nur eine Seite, und wissen wir ob es stimmt? Das Kind einfach übertrieben hat? Oder oder oder....Entschudligen würde nichts sowas, aber passieren kann es leider jedem....

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

hast du dir mal überlegt, was für deine Tochter wohl schlimmer wäre?
Der einmalige Ausrutscher ihres Vaters oder dass sie ihn nie mehr sehen dürfte?

Dir geht es hier doch nicht um das Wohl deiner Tochter, sondern darum, deinen Ex für seinen Fehler zu bestrafen.

Eine Trennung der Eltern ist für ein Kind sicherlich traumatischer als ein einmaliger (!) Klaps, trotzdem lebst du nicht mehr mit dem Vater deiner Kinder zusammen.

J.

12

Du bist auch nur auf Stress aus oder?

Anscheinend ist Dir langweilig...

Mit Deinem Thread ist ihr sicher nicht geholfen.

*senf alle*

14

Genau, ich bin ja immer nur auf Stress aus #augen

Deswegen hast du dich auch 2x für mein Posting an dich bedankt und mich um ein weiteres Statement gebeten:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=21&tid=2873360&pid=18177195


Merkst du eigentlich, wie peinlich deine Stänkerei gegen mich ist? Und nur weil du mich nicht überzeugen konntest, deiner Meinung zu sein?
Erst fragst du nach Meinungen, ich geb dir meine, du bedankst dich und fragst nach, und dann stänkerst du auf unterstem Niveau gegen alle, die ja im Gegensatz zu dir keine Ahnung von guter Erziehung haben?

Um im Gegensatz zu dir beim Thema zu bleiben:

"Mit Deinem Thread ist ihr sicher nicht geholfen. "

Ich möchte auch nicht einer erwachsenen Frau helfen, die völlig übertrieben reagiert, sondern einem 6jährigen Kind, dem droht, der Vater entzogen zu werden #aha

weitere Kommentare laden
9

mir scheint du suchst eher einen grund, deinem ex eins auzuwischen als eine gute lösung für euch alle und besonders für deine tochter!

was heioßt ds denn "auf den hinterkopf geschlagen"?
was könnte sie veranläßt haben, dir das zu erzählen?
warum rufst du ihn nicht an um zu klären was vorgefallen ist?
wie hat er die sitatuion klären können mit seiner tochter?

was würdest du wollen, daß er tut, wenn dir das passieren würde?

ich bin nun wirklich kein freund der Prügelstrafe und bin sicher die letzte, die einen "schlag auf den hinterkopf" gutheißen könnte, aber Kindesentzug fände ich mehr als absurd in einer solchen situation.
Was sollten denn dann alle zusammenlebenden paare machen, wenn einer der partner dies tut?
Ich will damit kein verhalten gut heißen- aber deine tochter kan nsehr viel mitnehmen aus einer guten lösung. sie darf erfahren, daß Eltern auch nur menschen sind, daß sie fehler machen und daß man einen fehler auch wieder in Orndung bringen kann.
oder sie lernt dadruch, daß sie ihr recht auf ihren vater verspielt hat mit dieser einmaligen aktion..

lisasimpson

17


Hallo,

ruf den Vater an und rede mit ihm. Wir alle wissen das Kinder einen unglaublich auf die Palme bringen können.
Ich will das nicht verharmlosen aber vielleicht solltest Du erstmal klären was vorgefallen ist.

LG dore