Bettdeckengröße

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von biancchen 02.11.10 - 10:12 Uhr

Hallo,

welche Größe haben die Bettdecken bei Euch im Kinderbett 140*70? Habe grad eine gesehem in 80*80 aber dass ist doch zu klein oder? Mein Kleiner schläft bis jetzt im Schlafsack, wollte aber langsam mit ner Decke anfangen.

LG

Beitrag von sara75 02.11.10 - 10:19 Uhr

Meiner schlaeft auch im 70x140 Kinderbett.
Die Bettdecke ist 100x135 und das Kissen 40x60.

LG Sara

Beitrag von miriamama 02.11.10 - 10:22 Uhr

HI!!

Charlotte ist leider die totale Wühlerin und bekam vor ein paar Wochen eine Decke 1,35 x 2,00. Die kleiner Decke (1.00 x 1,35) lag vllt die erste halbe Stunde auf ihr und dann kam sie unter meine gekrabbelt (ihr Bett steht offen an unserem, auf meiner Seite). War leider echt nervig, weil ich kaum Schlaf bekommen hab.

LG!

Beitrag von fbl772 02.11.10 - 10:34 Uhr

Hallo Bianca,

wir sind jetzt auf eine normale Zudeckengröße für Erwachsene gegangen und haben noch ein 140x70 cm Kinderbett. Ich stopfe die Decke dann rechts und links ein wenig zwischen die Matratze, so kann er einerseits nicht rausfallen und die Decke bleibt so lange wie möglich auf dem Kind, trotz rumwühlen - unser Kind ruft nämlich nach Mama, wenn die Decke fehlt ... :-)

Funktioniert ganz gut.

LG
B

Beitrag von shorty23 02.11.10 - 10:37 Uhr

Hallo,

also das Bett unserer Tochter ist 140x70 und ihre Decke ist 125x110 (von Ikea). Ich glaube 80x80 ist eher was für Babys in den Kinderwagen, das ist ja so groß wie ein Kissen für Erwachsene, denke, das ist eindeutig zu klein.

LG

Beitrag von bandidas 02.11.10 - 11:59 Uhr

Luisa (2) hat noch die kleine Bettdecke/Kindergröße und den Schlafsack und Lilly(4) hat schon die normale Erwachsenengröße.

Beitrag von woelkchen1 02.11.10 - 14:25 Uhr

80x80 ist Kopfkissengröße und für ganz kleine Mäuse gedacht. Für deinen Sohn mußt du die 135cm nehmen!